Endlich Neue Gebrauchtpreisliste !

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Normalerweise ist das ja keinen eigenen Thread wert,
aber nachdem die Gebrauchtpreisliste nun doch schon,
glaub ich fast, ein 3/4 Jahr alt war, gibt es nun endlich eine
neue und (angeblich) brauchbarere auf Macnews.de

Wie gehabt sind die Preise dort wie immer vermutlich sehr hoch angesetzt,
also erwartet euch nicht, dass ihr auch wirklich diese Preise für
Eure alten Geräte bekommt!

Aber als Richtschnur war und ist diese Seite immer gut:

lg, maxi

(Falls es im falsschen Forum ist, bitte verschieben.
Dieses schien mir noch am naheliegendsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL! Demnach ist mein PB noch um die 1500 Euro wert... :D

MfG, juniorclub.
 
irgendwas stimmt da nicht oder ?

mir kommt auch so vor dass die preise vorher, vor dem update der liste, sogar schlechter waren


680€ für ein iBook G4 8oo kommt mir auch ein bisschen hoch vor
ich mein´, hätt ja nix dagegen, aber doch sehr irreal, oder etwa nicht ?
hm muss was falsch sein
 
maxidiezl schrieb:
680€ für ein iBook G4 8oo kommt mir auch ein bisschen hoch vor
ich mein´, hätt ja nix dagegen, aber doch sehr irreal, oder etwa nicht ?
hm muss was falsch sein

In der alten Liste waren es 700 Euronen. Trotzdem sitz ich in der Klemme: Habe meiner Schwester mein iBook zum Vorzugspreis versprochen, sobald ich genug Kohle fuer ein PB habe, die haette ich aber nur, wenn ich mein iBook zum Hoechstpreis verkaufe...
Was macht man nicht alles fuer seine kleine Schwester :rolleyes:

Gruesse fox78
 
Naja.... glaube nicht das ich mich daran orientieren kann. Mein Mac ist doch vom Innenleben her mit nichts vergleichbar, oder?

Wer hat schon einen G4/1,8GHz Sawtooth mit DL-Superdirve und allem schnickschnack?
 
meiner steht da teurer drin, als ich dafür neu bezahlt hab...
 
mein iBook ist zB bei den handablageflächen nicht mehr ganz sooo weiß wie vorher... meinst du das is egal ? weil das vermutlich eh normal ist bei so einem alten gerät oder muss ich da ordentlich was nachlassen ?

wie sieht deines aus ?
noch alles so wie es sein sollte ?

iBook1.JPG

iBook2.JPG


schwer zu fotografieren, dass man es auch sieht...
ohne kamera sieht es ein bisschen schlimmer aus - je nach blickwinkel

tust deiner schwester ja was gutes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timosaurier schrieb:
meiner steht da teurer drin, als ich dafür neu bezahlt hab...

muss ein guter jahrgang sein *g*
 
Yep, sieht bei mir aehnlich aus, ich wuerde da naochmal kraeftig mit Schmutzradierer und Co. herangehen und es dann so lassen. Max. Preisnachlass 10 EUR, wenn jemand fragt.. :)

Gruesse fox78
 
fox78 schrieb:
Yep, sieht bei mir aehnlich aus, ich wuerde da naochmal kraeftig mit Schmutzradierer und Co. herangehen und es dann so lassen. Max. Preisnachlass 10 EUR, wenn jemand fragt.. :)

Gruesse fox78

also radiergummi und alles mögliche hab ich schon probiert
ich glaub sogar dass da die farbe runtergegangen ist

das mit den 10€ meinst aber nicht im ernst, oder ?

meine usb stecker sind auch ausgeleiert
und der mikro-anschluss hat auch nen wackler ! :(
und der akku ist total am sand (1 1/2 h)
da werd ich wohl nachgeben müssen...

dafür hab ich keine pixelfehler
128 RAM mehr als original, also 384 RAM (den ausgebauten 128er kann er auch haben *g*)
und ne grössere Festplatte als die Originale war (jetzt 40GB)

insgesamt dachte ich so an 50€ nachlass
zuviel / zuwenig nachlass ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das aus der voellig falschen Perspektive! Du willst VERkaufen, also ist (mind. gegenueber dem Kaeufer) das Geraet tiptop in Ordnung und das beste der Welt. Die ganzen aufgefuehrten "Maengel" muss wenn ueberhaupt der Kaeufer anfuehren.

Natuerlich soll man ehrlich bleiben und das Alter des Geraetes und die demenstprechende(!) geringere Akkulaufzeit erwaehnen (wenn der Kaeufer 5 h Stunden haben will, muss er sich ein Neugeraet kaufen), aber du musst ihn ja nicht mit der Nase auf die Flecken und die Anschluesse hinstupsen, das sollte bei einem alten Geraet sowieso normal sein.

Du musst Dich doch nicht fuer das Alter und die dementsprechenden Gebrauchspuren bei deinem Kaeufer entschuldigen! Der Kaeufer sucht sowas, sonst wuerde er sich ein Neugeraet kaufen und haette nciht auf deine Anzeige reagiert.
Also mehr Selbstvertrauen und das Ding ordentlich an den Mann gebracht... :)

Gruesse fox78
 
na also ich führe die mängel sicher an

möchte kein schlechtes gewissen deswegen haben ;)
UND will danach nicht dauernd den käufer am hals haben wegen jeder kleinigkeit

aus den augen aus dem sinn
weg damit! und aus
und nicht mehr damit konfrontiert werden

er bekommt es so wies ist und ich sag ihm alles
dann braucht er nachher nicht "raunzen"

ausserdem halte ich ein wenig preisnachlass schon aus,
wenn es fair ist

und abgesehen von den mängeln ist es ja eh sehr ok

ich weiss nur eben nicht WAS fair ist :)
das ist ja das problem *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch nichts bewusst verschweigen und/oder den Verkaeufer taeuschen (so langsam hasse ich Tastaturen ohne Umlaute), auch ich will zufriedene Kaeufer, die gerne wieder bei mir kaufen. Aber du sollst die Verhandlungen auch nicht damit beginnen, wie schlecht Dein Produkt eigentlich ist.
Das ist eine Sache der Einstellung.

Zuerst preist Du alle Vorzuege des Geraetes an, bis der Kaeufer leuchtende Augen bekommt und wenn ihr Euch langsam einige werdet, weist du darauf hin, dass wegen des Alters natuerlich(!) folgende Dinge nicht mehr ganz neuwertig an dem Geraet sind. Wie gesagt, ein realistischer Kaeufer, der ein Gebrauchtgeraet sucht, weiss das ohnehin, allen anderen musst du halt den Zahn ziehen, dass sie kein Neugeraet erwarten duerfen.
Fuer meinen konkreten Fall wuerde ich f9lgende Kalkulation aufmachen:
680,- laut Preisliste, aber ich habe einige BTO-Optionen drinnen (groessere FP, APX, mehr RAM), also erstmal 750,- und das auch so anbieten. (Man kann ja auf die Preisliste verweisen und die BTOs verweisen)
Je nach Verhandlungsgeschick des Kaeufers wuerde ich dann wegen der Maengel (Verfaerbungen, ein def. Pixel, realistische Akkulaufzeit noch 4h [das ist fuer Nicht-Macianer viel!]) auf 650,- bis 700,- heruntergehen. Meine Schmerzgrenze waere bei 600,-.

Gruesse fox78

P.S. Meine Schwester bekommt es fuer 300,- bis 400,-, wenn sie mal Kohle hat. :)
 
das problem ist nur...
dein BTO´s haben die modelle die 1 jahr weniger am kasten haben ohnehin schon drinn ;)

die kosten dann mit mehr MHz dasselbe (760,-) ;)
deine ausgangsposition wo du wieder runterrechnest...

wäre derjenige besser dran wenn er sich gleich das nicht ganz so alte kaufen würde

Ps.: also so nett muss man auch wieder nicht zur schwester sein. ausser sie ist noch ganz klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, na dann muesste ich halt insgesamt um 50,- heruntergehen... Da hast Du Recht.

Gruesse fox78

Ne, mein Schwesterchen ist gerade mal zwei Jahre juenger, aber ebenfalls notorisch pleite und mit einem gebrauchten kotzgruenen Pentium II Siemens Notebook (nicht Fujitsi-Siemens) unterwegs. Damit laesst sich kaum noch arbeiten. Es taugt gerade mal als Schreibmaschine fuer ihre juristischen Hausarbeiten.
 
na dann versteh ich das. da musst du dich ja sonst genieren für sie ;)
 
Yep. ;)

Also zusammenfassend wuerde ich in deinem Fall mit 600,- in die Verhandlungen gehen und bis minimal 500,- herunterhandeln lassen.

Gruesse fox78
 
du sitzt in asien ;)
da gehört ja feilschen zur tagesordnung :D
 
Richtig, und das macht Riesenspass! :)
Wer die Haelfte des erstgenannten Preises bezahlt, kann nicht verhandeln. :D

Aber bei Gebrauchtprodukten, die privat verkauft werden, ist feilschen auch in D und Oe(?) nicht unueblich und auch in Ordnung, oder?

Mich nervt eher, das seit einiger Zeit in D jeder Depp im Bloedmarkt oder auch im Fachhandel versucht, auch noch bei Aktionspreisen und schon gegebenen Mengenrabatten irgendwie noch weiteren Rabatt herauszuholen, mit teilweise abstrusen Erklaerungen.

Gruesse fox78
 
Zurück
Oben Unten