Endlich möglich: Briefe mit der „Mail”-Marke

Mac-Mau

Mac-Mau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
112
Die Post macht's (endlich) möglich: Individuelle Briefmarken selbst gestalten und auf dem Plus-Brief verschicken.

Gelegentlich sind ja schon Briefe mit der Mail-Marke (dem Icon von AppleMail) anstandslos befördert worden. Jetzt geht es auch offiziell.

Was da jetzt wohl so an Briefmarken erscheint? Das eigene Konterfei als Marken-Persönlichkeit neben Einstein oder Beethoven, das Avatar-Bildchen als Markenzeichen, das Firmenlogo als Reviermarke…

Fröhliches WE
MM
 
Endlich die amerikanische Flagge als deutsche Briefmarke :D

Jetzt warte ich nur drauf, dass die ersten Leute porn auf die Briefmarke drucken...
 
Gibt es diese persönlichen Briefmarken nicht schon viel länger?
 
Briefmarken sammeln wird jetzt noch komplizierter.
 
Über Arcor gibt es das schon seit Jahren... Schön, dass die Post das nun auch selbst mal in die Reihe bekommt... :)
 
Ja, diesen Service gibt es schon länger. Schieterte bisher bei meinen Kunden eher am wirklichen Nutzen. Als Gimmick z.B. beim weihnachtlichen Grußversand u.ä. ganz nett.
Für private Zwecke in Kleinmengen ab 20 Stück aber eher zu teuer.
Interessant wie immer erst ab größeren Stückzahlen.
Beispiel: Umschlag DIN lang mit Fenster, Porto 55 Cent, eigene Markengestaltung, 1000 Stück für ca. 1000 Euro.
 
ooh, wie süß :D
 
Briefmarken mit Serialz (nur echt mit dem 1337ten "Z") von h4x0rn!
 
In der Schweiz gibbet dat seit längerem, und zwar ohne Aufpreis (reines Porto)
 
Geil, ich heirate im Sommer, perfekt für unsere Einladungen.

Danke für den Tipp.
 
Na mit einer eigenen Briefmarke hat das nicht viel zu tun.
Da wird ja nur dein Bild auf den Umschlag gedruckt - neben den Code der die Briefmarke ersetzt.
Das kann man auch zu Hause mit dem Drucker machen.

Auch nicht gerade die 'eigene Briefmarke' aber schon besser find ich das hier: Royal Mail


@7eleven: Willst du dafuer nicht liebe einen schoenen Umschlag benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil, ich heirate im Sommer, perfekt für unsere Einladungen.

Danke für den Tipp.

Nur weil man sich jetzt eigene Briefmarken machen kann? :confused:
Ich hoffe ein bissl Liebe ist auch im Spiel. ;)
 
Das kann man auch zu Hause mit dem Drucker machen.

@7eleven: Willst du dafuer nicht liebe einen schoenen Umschlag benutzen?

Das ist ein Argument, im ersten Moment fand ich die Idee garnicht so schlecht.
 
Zurück
Oben Unten