Endlich mal wieder...

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
D8F49AA6-2FE6-4518-B818-A182929976F0.jpeg 2B621E35-614E-4064-B79F-C0C898B6FAFB.jpeg 180F6302-25C6-4A36-A72E-7611468EEF30.jpeg Endlich mal wieder Zeit gehabt für Nostalgie pur...ausgepackt eingeschaltet läuft und freu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul, pbro, medeman und 6 andere
Schick der Apple Pressestelle mal ein Foto der Tastatur.
So als Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich gehe davon aus, dass die noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clovertown, Lightspeed und zterm
Aus welchem Jahr ist das Teil ?
 
Schick der Apple Pressestelle mal ein Foto der Tastatur.
So als Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich gehe davon aus, dass die noch funktioniert.
Natürlich funktioniert alles einwandfrei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Schon fast peinlich... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, MalMAC und dg2rbf
Fetter Arbeitsspeicher, das ist ja das Dreifache der damaligen Serienausstattung. Konnte man so etwas nachträglich aufrüsten seinerzeit? ;)
 
Ja könnte man damals noch...war aber schweineteuer...
 
Bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei, was hat das Riesenteil gewogen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
"this model weighs only 4.4 pounds (2 kg)"

Das ist doch gar nicht so schwer. Mein T490 wiegt knapp 1,5kg und mein MacBook Pro 13" auch nicht viel weniger.

mein iPad Pro 11" wiegt sehr viel weniger und ist leistungsfähiger....
Bin schon froh das die Dinger nicht mehr so schwer und klobig sind...
 
mein iPad Pro 11" wiegt sehr viel weniger und ist leistungsfähiger....
Bin schon froh das die Dinger nicht mehr so schwer und klobig sind...
Gut, mein Smartphone ist auch leichter und leistungsfähiger. Wenn wir aber die gleiche Geräteklasse vergleichen, dann ist der Unterschied nicht so extrem wie man vielleicht denkt, da das Modell für damalige Verhältnisse schon relativ leicht war.
 
mein iPad Pro 11" wiegt sehr viel weniger und ist leistungsfähiger....
Bin schon froh das die Dinger nicht mehr so schwer und klobig sind...

Hmmm ob das auch 20 Jahre hält...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und MrBaud
mein iPad Pro 11" wiegt sehr viel weniger und ist leistungsfähiger....
Bin schon froh das die Dinger nicht mehr so schwer und klobig sind...

Das iPad wird niemals in 20 Jahren noch funktionieren. Ich habe es auch und frage mich, warum es vor Jahrzehnten möglich war, langlebige Produkte herzustellen und heutzutage nach weiterer Entwicklungszeit nicht mehr.
 
Was bin ich froh dass diese Zeiten vorbei sind.
Für mich erfüllen die Notebooks seit MBA und besonders MB Retina und MBP13 (2016) genau das was ich mir immer gewünscht habe.
Niedriges Gewicht, lange Laufzeit und tolle Usability. Alles davor waren nur Kompromisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Das iPad wird niemals in 20 Jahren noch funktionieren. Ich habe es auch und frage mich, warum es vor Jahrzehnten möglich war, langlebige Produkte herzustellen und heutzutage nach weiterer Entwicklungszeit nicht mehr.


Du verstehst das nicht.

Apple ist eine grüne Firma, wegen der Umwelt.:noplan:
 
Mein iPad 1 geht immer noch. Sogar mit akzeptabler Laufzeit. Und das ist auch schon ca. 10 Jahre alt. Mein iPhone 4 auch. Und sogar mein 2003er iBook würde noch voll funktionsfähig sein, wenn der Akku nicht im Eimer wäre, und ich nicht durch Bastelei dem Kabel für die Hintergrundbeleuchtung einen Kabelbruch verabreicht hätte.
 
Zurück
Oben Unten