Endlich Mac User aber iDVD will nicht

H

hellspawn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

jetzt bin ich endlich MacUser und habe ihn auch schon lieben gelernt (allein IPhoto ist sein Geld wert) aber iDVD macht mir Sorgen. Ich besitze eine DV Kamera die im mit dem XVid Codec aufnimmt, nachdem ich diesen installiert habe (Suche ist klasse) kann ich auch alle Filme mit Quicktime, iMovie und IDVD verarbeiten.... aber nun besitze ich noch einen Linux VDR. Diese Files (MPG2) kann iDVD nicht weiterverarbeiten. Auch eine Konvertierung mit Project X in jedes ihm bekannte Format bringts leider nicht. Jetzt bin ich langsam am Ende mit meinem Latein. Wie kann ich die Files vom VDR einfach (ohne Qualitätsverlust) in iDVD weiterverarbeiten ?

Gruss
Carsten
 
Du brauchst das MPEG2 plugin für Quicktime. Das gibt's bei Apple, ist aber leider nicht kostenlos.
 
Oder mittels ffmpegx in DV umwandeln, was dann natürlich wieder der Weg um 2 Ecken ist.
 
Zurück
Oben Unten