Endlich: Lösung für Importprobs im Adressbuch!

macblum

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Heureka.

Mag ja sein, daß viele keine Probleme mit dem Adressimport hatten - ich dafür umso mehr! Schon unter Panter warf mir das Adressbuch die Telefonnummern durcheinander, war vergeßlich oder bockig. Damals benutzte ich den AddressbookImporter, oder so ...
Ich mußte das Problem ungelöst auf bessere Tage verlegen.

Der Tiger sollte das nun lösen. Endlich ein Textfile-Import. Hurra ... aber klappt nicht. Egal ob das File aus Excel, TextEditor, TextWrangler oder Filemaker kam, ob TAB oder .csv ... nichts ging.

vCard-Converter kosten Geld, der Umweg über Outlook übernahm nicht alle gewünschten Felder.

Und dann die ganz einfache, kostenlose Lösung: ein privater, mir unbekannter Mensch stellt seinen .csv to vCard-Converter ins Netz. Klappt ganz einfach. Per drag & drop.

Jetzt bin ich endlich wieder vollständig (Okay, Geburtstage und Spitznamen hat er nicht übernommen, aber das bekomme ich auf die Reihe).

Viel Spaß damit


Gruß, Macblum

P.S.: einem mac.com-Mensch traue ich nicht zu etwas mit den konvertierten Adressen anzustellen ... ist doch einer von der richtigen Seite ... :)
 
Zurück
Oben Unten