Endlich: iPod Camera Connector !

weiss jemand etwas über den speed? ist das je nach kamera usb 1 oder 2.0 ?

irgendwie findet man da sehr wenig...



(damit mans auch per suche findet...: verbindungsgeschwindigkeit, connection speed, camera connector)
 
Meiner ist heute angekommen - 7 Tage Lieferzeit. Ich hatte direkt nach Ankündigung bestellt.

Heute Abend wird getestet
:D

Gruss
Michael
 
Dann gibt es ja endlich die ersten Zahlen :D

Wie schnell ist der Reader? Gibt es eine visuelle Bestätigung des Kopiervorganges vielleicht auch bei RAW-Bildern?
 
So, zu Hause angekommen schnell einen kleinen Test gemacht.

Ich besitze eine 10D von Canon. Protokoll habe ich vorab in der Kamera auf PTP gestellt. Aber mit "Normal" geht es auch.
Kamera und Speicherkarte werden sofort erkannt.

Die 10D hat leider nur USB 1.

Deshalb die Übertragungszeiten:

JPEG
24 Fotos = 85MB = 6 Minuten

RAW
7 Fotos = 48MB = 2:40 Minuten mit PTP
7 Fotos = 28MB = 2:50 Minuten mit Stellung "Normal" in der Kamera

Das muss ich nochmal testen, denn dann wäre das mit PTP ja erheblich schneller.

RAW's werde also erkannt und gesichert (pro download eine Filmrolle im Ipod).

Jpeg's kann man sich direkt am IPod anschauen.
Wird der iPod dann an den Rechner (Mac) angeschlossen, kann man ganz normal mit dem Finder die Bilder rüberziehen.

Leider funktioniert mein externer Cardreader nicht mit dem Connector. Das wäre interessant gewesen, um die maximal mögliche Geschwindigkeit heraus zu finden.

Die Stromversorgung scheint nicht ausreichend zu sein. :(

So, das Teil funktioniert - ich glaube und hoffe, das der Flaschenhals die Kamera ist.

Soweit also alles gut und einfach!

Gruss
Michael
 
Hmm
Das würde ja bedeuten es erreicht nicht mal die Geschwindigkeit von USB 1.1...
Das wäre aber nicht schön...
 
Karlimann schrieb:
Klasse, das Ding ist bestellt! Zum Glück habe ich das Belkin Teil mir noch nicht gekauft!

Mit dem funktioniert es übrigens auch super! CR2 war ja schon klar – geht nicht – aber sonst ist nach dem update wenigstens ein Bild im jpg-Format sichtbar.
 
Hallo von einem der glücklichen Photo und Connector-Besitzer,
er sagt ja auch mehr als deutlich in seinem Text, das seine Kamera nur USB 1(.1) hat, oder etwas nicht ?

Mein Test mit einem USB-Cardreader war leider genauso erfolglos wie mit meiner Kodak DC-280, aber meine Panasonic DMC-LC5 (=Leica Digilux 1) geht :)

Also, keep on ipoding....

Bis dahin

Smurf
 
Testbericht zu iPod Camera Connector

Nach einem Testbericht zum iPod Camera Connector auf PlaylistMag.com soll der iPod Camera Connector sehr Stromhungrig sein, da er im Gegensatz zum Belkin Media Reader keine eigene Batterie besitzt. Auch die fehlende Anzeige der RAW-Fotos auf dem iPod photo wird in dem Testbericht kritisiert. Weiterhin sollen die Importierungszeiten nicht besonders schnell sein. So benötigt der iPod Camera Connector für den Import von 180 Bilder über 12 Minuten. Als Fazit eigne sich der iPod Camera Connector daher nur für den gelegentlichen Einsatz.

mactechnews
 
@wegus, djmorris666 und boernis:

Vielen Dank, dann werd ich mir das ding wohl mal ansehen :)
Es macht nämlich nicht wirklich Spaß, in längere ürlaube imer ein (Win98) Notebook mitzuschlepen :eek:
 
thief182 schrieb:
Es macht nämlich nicht wirklich Spaß, in längere ürlaube imer ein (Win98) Notebook mitzuschlepen :eek:

Ich habe gehört das es so etwas auch von Apple geben soll nennt sich iBook /PB. :D
 
marco312 schrieb:
Ich habe gehört das es so etwas auch von Apple geben soll nennt sich iBook /PB. :D

Hehe :) ... das ist ja dann auch so eine Art "Camera Connector", und ein paar Boni gibts auch noch dazu :)

ciao
 
@djmorris666

Das leben könnte so einfach sein :D


Es gibt wieder neu Testberichte
>IPod Camera Connector im Test<
 
Zurück
Oben Unten