ENDLICH...ich bin einer von euch:-)

don_mac

don_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac-Community...

...endlich ist es soweit. Seit über einen Jahr bin ich schon am überlegen und nun ist es endlich soweit. Ich habe meinen eigenen MAC im Apple-Store bestellt. Ein 12" ibook- Baby. Ich freu mich schon riesig drauf und kanns erwarten bis es kommt. Leider hab ich noch nicht so viel MAC Erfahrung und werd eure Hilfe brauchen. Ich hab gleich am Anfang ein paar Fragen. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet:

1. Wie lange dauert es bis Apple den Mac verschickt? Geld hab ich schon überwiesen? :) Kanns kaum erwarten :)
2. Wo bekomme ich günstigen Speicher zum Aufrüsten bzw hab unter -->

das gefunden. Kann ich den Speicher für mein ibook verwenden?
3. Kann ich mit Windows-User über Netz zocken?
4. Habt Ihr Erfahrung mit Windowsemulatoren. Billig und Günstig:)
5. Wo bekomme ich möglichst FREE einen C/C++ Compiler her?

DAnke schon mal für eure Antworten:)
 
herzlischn! : )

1. k.a. -> kommt darauf an
2. z.b. bei
3. ja
4. vergiß es am besten gleich wieder : (
es gibt da virtual pc von microsoft, ist aber
nicht besonders flott ...
5. gcc ist bereits dabei (google mal nach xcode)
 
DAnke...nett von dir:)
 
don_mac schrieb:
1. Wie lange dauert es bis Apple den Mac verschickt? Geld hab ich schon überwiesen? :) Kanns kaum erwarten :)

Hallo,

ich hab meinen am 22.10. im AppleStore bestellt und ihn am 28.10. endlich in Händen halten dürfen banana

Gruß
Oliver
 
Hallo!

Wirst Dich freuen. Die ibooks sind echt geil. Hat ungefähr ne gute woche bei mir gedauert, bis die Lieferung vom apple store kam.

grüße cc
 
Mein iMac am 13. 10. bestellt, am 20.10. angekommen! Hatte das Geld am 14.10. überwiesen, weil die Bestellmail mit Bankdaten erst 24 Stunden danach kam. Ist also alles flott gelaufen.

-Lee
 
Willkommen im Forum!
 
Hey Lee, bist du da bei der StarTrek-Sache aktiv dabei?
 
Ja das ist mein Fanfilm. :)
 
don_mac schrieb:
Seit über einen Jahr bin ich schon am überlegen und nun ist es endlich soweit.

ganz soooo lange hat´s bei mir nicht gedauert :D
aber das ist wohl normal...


don_mac schrieb:
Ich habe meinen eigenen MAC im Apple-Store bestellt.
[...]
1. Wie lange dauert es bis Apple den Mac verschickt?

man muß teilweise warten können... :(
habe mein pb anfang 08 bestellt - erstmals gekommen ist es anfang 09
(der paketmensch hatte es aber fallenlassen... - also auf ein neues)

beim 2. versuch hat es auch nochmal etwa einen monat gedauert... :mad:


don_mac schrieb:
2. Wo bekomme ich günstigen Speicher zum Aufrüsten

wie schon oben geposted - habe sehr gute erfahrungen mit dsp-memory gemacht!


OFJ schrieb:
ich hab meinen am 22.10. im AppleStore bestellt und ihn am 28.10. endlich in Händen halten dürfen

ich glaube mit ibooks und ipod´s sind die irgendwie flotter...

gruß
w
 
Zum Thema Arbeitsspeicher: Da Apple seit einigen Jahren keine proprietären Module mehr verbaut (genau gesagt seit dem ersten iMac, dem PowerMac G3 B/W sowie den iBooks) kannst du jedes Modul einbauen. Für das iBook brauchst du ein DDR-SDRAM SO-DIMM mit 200 Pins, mindestens PC2100. Da Arbeitsspeicher abwärtskompatibel ist, kannst du auch PC2700 oder PC3200 nehnen. Die sind allerdings in der Regel deutlich teurer, bringen dir aber keinerlei Geschwindigkeitsvorteil.

Sehr zu empfehlen ist Arbeitsspeicher von Corsair oder Crucial. Beides Markenhersteller die qualitativ hochwertigen Arbeitsspeicher anbieten. Die Finger würde ich von NoName Arbeitsspeicher lassen. Natürlich hast du die Chance, dass er einwandfrei funktioniert. Aber eben genauso, dass er aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, zum Beispiel schlampig programmiertes SPD-EEPROM was bei Windows PCs nichts ausmacht aber für einen Apple den Todesstoß bedeutet.
 
Hallo zusammen!

Habs auch getan. Gestern hab ich mir mein PB 12" Combo 512 MB bestellt. Bin auch schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten.
Das Forum hier hat auch mir dabei geholfen mich zu entscheiden und mich von der dunklen Seite der Macht abzuwenden. Jetzt warte ich träumerisch auf mein silbernes Baby. :D :D :D

Danke an alle Forenmitglieder für diese weise Entscheidung. pepp
 
peterli schrieb:
Danke an alle Forenmitglieder für diese weise Entscheidung. pepp


Willkommen, peterli :)

Nun, hier im Forum hast du Rat erhalten, die weise Entscheidung hast du selber getroffen :D
 
Lynhirr schrieb:
Willkommen, peterli :)

Nun, hier im Forum hast du Rat erhalten, die weise Entscheidung hast du selber getroffen :D


Hallo Lynhirr

Meinte doch auch "Danke für die Hilfe zu meiner Entscheidung".
 
ich hab auch am 22.10 bestellt (ibook 12" + bluetooth). das ibook liegt noch immer in taiwan und hat erst einen flug gebucht!!!! wann kann ich denn mit dem ibook rechnen, wenn es mal losgeflogen ist? ich werde noch wahnsinnig von der warterei.

gruss
 
Soon Hals...

Das stimmt liebe Leidensgenossen. Die Warterei mach einen noch echt verrückt. Ich glaub ich werd mal anrufen und versuchen bissle Druck auszuüben.

Eine Frage hät ich noch: Bei Mac OS ist anscheinend ein Compiler zum Programmieren dabei. Ist das C++? Programmiert man damit genauso wie unter Windows?

PS: Hab den mitbestellten ipod ins ebay gestellt:
 
D'Espice schrieb:
Zum Thema Arbeitsspeicher: Da Apple seit einigen Jahren keine proprietären Module mehr verbaut (genau gesagt seit dem ersten iMac, dem PowerMac G3 B/W sowie den iBooks) kannst du jedes Modul einbauen.
Was soll denn deiner Meinung nach vorher proprietär gewesen sein?
Oder anders ausgedrückt: Woher hast du denn die Fehlinformation?
 
Hab schon lange nix mehr gepostet, weil ich ebenfalls ungeduldig warte...

Am 24.10. im AppleStore bestellt und gleich überwiesen, 27. hat mein iBook den Flieger von Taiwan nach Luxembourg genommen, ist dort am 28. um 7.46 Uhr angekommen und hat sich dann um 10.15 Uhr in ein Taxi gesetzt, das immernoch irgendwo rumgurkt. So steht's zumindest in seinem Reisetagebuch. Aber alles halb so wild, weil die RAMs von dsp, die ich zeitgleich bestellt hab, sind auch noch nicht da... :rolleyes:

Soviel zu "wann kommt es denn endlich"... Zwischen "hab's-schon" und "warte-schon-ewig" ist da alles drin :(
 
Mein Baby kommt in den nächsten Tagen:)

Hi Leute,

hab am Donnerstag die Mail von Apple bekommen. Mein Baby ist bald da:)

Ich wollt aber nochmal auf meine Frage zurückkommen:
Bei Mac OS ist anscheinend ein Compiler zum Programmieren dabei. Ist das C++? Programmiert man damit genauso wie unter Windows?

Wäre echt klasse wenn mir das wer sagen könnte:)
 
Zurück
Oben Unten