Endlich hat auch Apple es gemerkt!

iBoorox

iBoorox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
366
Reaktionspunkte
9
Ja endlich hat Apple gemerkt, dass die RAM Preise viel zu hoch waren! Jetzt kostet die Aufrüstung auf 2 mal 2 GB nur noch 160€!! Und das in allen Geräten!
Siehe apple.com/de.
Klar ist es immer noch billiger selbst aufzurüsten aber ich denke mal Apple verwendet einen sehr hochwertigen RAM!
Würdet ihr jetzt direkt aufrüsten oder immer noch selbst??
 
Selber aufrüsten. Apple benutzt auch nichts anderes als den Speichern, den man aus dem Internet beziehen kann.
 
:D Jetzt wo die Preise wieder steigen sollen....
 
Klar ist es immer noch billiger selbst aufzurüsten aber ich denke mal Apple verwendet einen sehr hochwertigen RAM!
Würdet ihr jetzt direkt aufrüsten oder immer noch selbst??

Den bekommt man bei DSP auch. Ich würde es immer noch selbst machen, keine Frage.
 
Ja gut verwendet Apple den selben RAM den man bei DSP-Memory kaufen kann? Wenn ich mich nicht irre ist in meinem MBP Toshiba RAM kann das sein?
Was kosten 2 x 2 GB Toshiba RAM im Internet?
Bzw. eben der RAM den Apple verwendet?
 
sorry, aber...

Ja endlich hat Apple gemerkt, dass die RAM Preise viel zu hoch waren!
Ich denke eher, es sollte lauten: Endlich hat Apple gemerkt, dass sie mit ihrer RAM-Abzocke nicht mehr durchkommen bzw die Rendite mit den Dummen/Unwissenden, die darauf hereinfallen in keinem Verhaeltnis steht zu denjenigen muendigen Konsumenten, die Apple deswegen zurecht entsprechend darstellen.

...aber ich denke mal Apple verwendet einen sehr hochwertigen RAM!
Wie kommst Du zu diesem Schluss? Ich denke mal, Apple nimmt RAM, dessen Einkaufspreis ihnen diese Preissenkung erlaubt und sie dennoch inklusive Einbau ein paar Schekel dran verdienen...

Bill Gates' Cleverness laesst sich mE daran manifestieren, dss er ein eigentlich ziemlich grottiges Produkt zum marktbeherrschenden gemacht hat.
Steve Jobs toppt das mE mittlerweile, indem er manche dazu bringt, zu glauben, er sei der netteste Mensch der Welt und Profit sei fuer Apple das nachrangigste Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für RAM beim MP sind aber genau die gleichen wie gestern ...
 
Also ich dachte immer das Steve jedem einzelnen Ram einen dicken Schmatz aufdrückt ;).
Und wieviel bezahlt man den für ein verschwitztes T-Shirt von den Rollings Stones?

So gesehen ist Apple da um vieles Günstiger;)

lg Werner
 
Faszinierend ist ja das ein und derselbe Speicher bei Apple einmal 240€ und das nächste mal 160€ kostet. (zu sehen im Moment wenn man Speicher für den billigsten und für den teuersten iMac dazukauft) :D

Apple hat rein gar nichts gemerkt und verkauft die Kunden weiterhin für dumm.
 
Dreist, einfach dreist.
Gerade mit ihrem RAM-Verschleiß haben sie besonders günstige Einkaufskonditionen für RAM... Und dann sowas.
 
Zurück
Oben Unten