Endlich geschafft iphone ist freigeschaltet

zickchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle die es vielleicht interessiert!

Habe am Mittwoch ein iphone ohne Vertrag bei t-mobile erstanden.

Die Freischaltung erfolgte nun endlich gestern.

Habe jeden Tag mit apple und t-mobile telefoniert, zuletzt hatte ich sie soweit dass sie mich zurück gerufen haben! Welch ein Service.

Am Freitag war ich auch nochmals im T-Punkt um die Freischaltung zu wiederholen.

Und gestern hat es mir dann gereicht. Ich habe nicht locker gelassen und bin dann nach mehreren Versuchen an einem kompetenten Berater gelangt.
Also auf ein neues alles wieder erzählt und dann meinte auch er ich müsse bei apple anrufen, ich dann neh Sie helfen mir JETZT. Ok also rief er bei apple an, und mich dann zurück. Und teilte mir mit, ich müssen einen Reset (Hardreset) vornehmen danach Simkarte einlegen und dann an Rechner anschließen und itunes starten lassen.

Und sie dar was kam für eine Meldung: Herzlichen Glückwunsch Ihr iphone wurde erfolgreich freigeshaltet ... bitte synchronisieren, ... etc.

Nun funktioniert das iphone super alles geht auch das Internet.

Ich bin sehr happy und lege es kaum noch aus der Hand!!!
 
Na denn viel Spaß mit dem guten Stück... :)
Mir geht es genauso mit dem tatsch... hab diesen seit vorgestern und kann ihn auch nimmer loslassen :D
 
gratuliere !!!

aber:

"Habe am Mittwoch ein iphone ohne Vertrag bei t-mobile erstanden."

zu viel kohle !? ;-)


mfg

lex_er
 
Ok also rief er bei apple an, und mich dann zurück. Und teilte mir mit, ich müssen einen Reset (Hardreset) vornehmen danach Simkarte einlegen und dann an Rechner anschließen und itunes starten lassen.

Und sie dar was kam für eine Meldung: Herzlichen Glückwunsch Ihr iphone wurde erfolgreich freigeshaltet ... bitte synchronisieren, ... etc.


WIE funktioniert der HARDRESET wenn man nicht ins Iphone Menü kommt ???

DANKE !
 
Hallo cultvari,

für alles was ich jetzt sage übernehme ich keine Garantie!

Du musst die Hometaste und die Taste oben rechts (klein, schmal, schwarz und lang) gemeinsam, zusammen drücken, für einige Sekunden. Danach schaltet sich das iphone aus.

Ich habe es dann wieder eingeschaltet und an meinen Rechner angeschlossen. Dann startete automatisch itunes und den Rest kennst du.

Wenn du dir unsicher bist mit meiner Auskunft rufe nochmal bei t-mobile an, und lass dich mit einem Berater vom Technischen Dienst verbinden. Wenns beim ersten mal nicht klappt, dann nerve mehrmals hintereinander!!

Ich habe den Berater dann gefragt, ob, wenn man diese Tasten drückt und es sind schon Daten auf dem iphone, alle Daten weg sind und dies bestätigte er mir natürlich.

Ich denke ich hätte mich aber auch nicht getraut dies durch zuführen wenn der Berater mir nicht dazu geraten hätte, und dreimal seine Anweisungen wiederholt hätte.

Vielleicht noch kurz zur Erwähnung ich telefoniere seid Donnerstag mit apple und t-mobile im Wechsel, aber keine hat mir diesen Tipp gegeben. Finde ich ziemlich erbärmlich!!!

Bei mir hat es funktioniert und ich bin nun richtig happy!

Viel Glück dir!
 
Hast du auch Bestäitugnsmail von T-Mobile bekommen? Mir wurde die Freischaltung Freitag innerhalb der nächsten 24 Stunden zugesagt.. Ich habe es bisher aber noch nicht probiert freizuschalten.



PS: Bei dem Benutzername habe ich keinen Zweifel an der Hartnäckigkeit in der Hotline:hehehe:
 
Hallo Weber,

also von einer Bestätigungsmail haben auch alle seid Donnerstag gesprochen. Meine Email-Adresse habe ich auch bei apple und bei t-mobile über die Hotline hinterlegt aber nie eine Antwort bekommen. Ich warte heute noch!!!

Und noch mal zur Frage von cultvari:

Mir haben in den vorherigen Telefonaten alle Berater immer gesagt, dass ich bitte in die Einstellungen gehen soll um zu resetten; darauf ich immer "Wie bitte soll ich das tun, wenn ich nur den Notruf anrufen kann mit einem 1000 Euro Handy, da reicht auch eines von Aldi". Danach wusste nie einer mehr eine Antwort bis ich zu dem Berater am Samstag kam!

Also immer schön nerven wenn man ans Ziel kommen will!

Viele Grüße
 
Hast du auch Bestäitugnsmail von T-Mobile bekommen? Mir wurde die Freischaltung Freitag innerhalb der nächsten 24 Stunden zugesagt..

:rolleyes: Mannomann - too much ado about nothing!

Es braucht keine Bestätigungsemail.
Es braucht kein Reset oder whatever.

Beim Kauf gibt ein T-Mobile-Mitarbeiter über Telefon die IMEI an die Zentrale weiter. Dort wird diese an Apple weitergeleitet. Apple setzt das iPhone auf eine Art "white list". Sobald dies passiert ist das iPhone entsperrt. FOREVER!! Genau das wird wahrscheinlich in Frankreich mit jedem iPhone passieren. Die Entsperrung findet auf (Apple)Server-Seite statt - nicht im Handy. Clevere Idee: so haben auf absehbare Zeit anysim & co keine Chance mehr!

Überprüfen kann man das beim jailbreaken: Nach Überspielen einer neuen/alten Firmware ist das iPhone zunächst wieder gebricked ("slide for emergency" only!). Verbindet man es mit iTunes wird es automatisch wieder über den ITS erkannt und auf auf Server-Seite entsperrt.

Das einzige was man tun muss ist warten (besonders am Wochenende).
Anscheinend gibt's einen gewisssen Aktivierungsrückstand weil letzte Woche in Cupertino ausgiebig Thanksgiving gefeiert wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein iPhone jetzt einfach Wiederhergestellt.. Meins scheint noch nicht frei zu sein:/ Oder hätte ich da noch etwas anderes machen müssen?
 
Hallo,

also ich habe es so gemacht wie beschrieben.

Funktioniert deines denn nun heute??

Viel Glück noch!!

Grüße
 
Was kostet des iPhone denn ohne Vertrag bei T-... :D???
 
Okay, ich wollte nur mal schwarz auf weisz sehen, dass tatsaechlich jemand 999 Euro fuer das Teil zahlt, ohne einen Vertrag zu haben.

Ich kann da echt nur LOOOL sagen, aber gut...
 
Hier bei mir auf der Baustelle rennt einer rum, der die iPhone Geräte für 400 € verkauft! :eek::rolleyes:
 
Oder so...

Aber ein Einfone :D aus den USA zu kaufen und in Dtl. zu verwenden, ohne CE-Zeichen, naja...
 
Zurück
Oben Unten