Endlich gehöre ich dazu :-)

sciforce

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.01.2005
Beiträge
101
Erst mal HALLO an alle die hier im Forum unterwegs sind.
Es hat ja verdammt lange gedauert bis ich mich von Windows losgerissen habe. Da ich Musik am Rechner mache und das ganze unter Windows einfach nicht funktionieren wollte, habe ich den Schritt zum Mac gewagt und kann nur eins sagen "GENIALER GEHTS NICHT".
Nach gerade mal 3 Tagen fühle ich mich auf dem Mac schon wie zuhause. Ich habe mir den Schritt viel schwieriger vorgestellt. Doch da ich schon mal mit Linux zu tun hatte, Mac OS X ja auf Darwin basiert, fiel mir der Einstieg wirklich leicht. Die GUI ist außerdem um Welten hübscher und besser bedienbar als das langweilige Windows. Man verliebt sich geradezu in die kleinen und großen Finessen die ein Mac zu bieten hat. Ich komme gerade aus dem Schwärmen nicht raus, aber selbst nach diesen viel zu schnell verflogenen 3 Tagen mit meinem neuen Rechentier würde ich jedem einen Mac aufschwatzen :D.
Etwas umstellen musste ich mich lediglich bei der Tastenbelegung. Da musste ich mir eben das ein oder andere Symbol erst mal suchen.
Jetzt geht es mir wie vielen anderen, wenn man den News auf der Apple-Homepage glauben kann, "Der I-POD bewegt zum switchen".
So fing es bei mir auch an, letztes Jahr einen I-POD gekauft, seitdem dachte ich ständig darüber nach mir doch einen richtigen MAC zuzulegen.
Ums kurz zu machen: Bis jetzt bereue ich nichts, ich hatte noch nie so viel Spaß bei der Arbeit an einem Rechner und ich hoffe, dass dieser Spaß nie aufhört.

------------------------------
Gruß
Christian
 

ataq

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2003
Beiträge
2.171
herzlichen glückwunsch! dürften wir auch erfahren um welchen mac es sich handelt :D
 

sciforce

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.01.2005
Beiträge
101
Hab mir nen Power MAC G5 gegönnt.
Dual 2 GHz
2 GB Ram
250 GB S-ATA
9600 XT Grafikkarte
Aiport Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:

ataq

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2003
Beiträge
2.171
na das ist doch mal n' ding =)
ist ja kein wunder, bei so einem mac =)

viel spass mit deinem mac =)
 

Lilos Stitch

Mitglied
Registriert
14.01.2005
Beiträge
58
Moin

Herzlich wilkommen auch von einem Neuling an einen Neuling.
Mir geht es nach zwei Wochen G5 immer noch so wie dir.
Meiner scheint aber eine kleine Speicherzicke zu sein. 4*2 unterschiedliche Riegel ausprobiert und er mag keine davon. Also neukaufen. :rolleyes:

Stitch

Das der I-Pod kein richtiger Mac ist hoeren bestimmt einige hier nicht so gerne :D
 

QuickSilverEX

Mitglied
Registriert
13.06.2004
Beiträge
770
da haste aber direkt übelst zugeschlagen mit nem G5 dual... davon tärum ich auch =)
 

sciforce

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.01.2005
Beiträge
101
Meiner scheint aber eine kleine Speicherzicke zu sein.
Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen habe ich gleich fertig bestellt. Hat zwar ein paar Teuros mehr gekostet, aber bei dem Preis war mir das dann doch banana, hauptsache der läuft ohne Probleme.


QuickSilverEX schrieb:
davon tärum ich auch =)
Ich träumte auch jahrelang davon und habs jetzt endlich geschafft mal wieder an was anderes denken zu können. ;) (Naja ein Powerbook liegt mir ja immer noch in der Nase, wo bleibt das Upgrade :D)
Der Preis treibt dir leider zuerst mal die Tränen in die Augen, aber jetzt da ich ihn endlich hab kann ich nur sagen dass sich das lange Sparen wirklich gelohnt hat.
 

Blaubierhund

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.011
sciforce schrieb:
Ich träumte auch jahrelang davon und habs jetzt endlich geschafft mal wieder an was anderes denken zu können. ;) (Naja ein Powerbook liegt mir ja immer noch in der Nase, wo bleibt das Upgrade :D)
Der Preis treibt dir leider zuerst mal die Tränen in die Augen, aber jetzt da ich ihn endlich hab kann ich nur sagen dass sich das lange Sparen wirklich gelohnt hat.

na wenn dann richtig, wa. trotzdem willkommen in der mac-welt. unsereins begnügt sich ja mit ibook und mac mini - spart dann aber auch nicht so lange. jede medallie hat ja bekanntlich zwei seiten. :p
 

Lilos Stitch

Mitglied
Registriert
14.01.2005
Beiträge
58
Moin

Ach ja, ein Powerbook. Denke auch ernsthaft darueber nach (Artverwandschaft?) . :) Werde aber wohl auch noch auf die naechste Ausbaustufe warten.

Habe hier so viel "ueberschuessigen" Speicher, den wollte ich erstmal ausprobieren. Also Freitag in die Stadt und da welchen gekauft.

Stitch
 

kiki1330

Mitglied
Registriert
24.09.2004
Beiträge
147
wurd ja auch langsam Zeit :D
Ich bin immer wieder erstaunt wie euphorisch die Windows-Leute sind wenn sie mal an einem richtigen Computer sitzen :)

Herzlich Willkommen!
 

sciforce

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.01.2005
Beiträge
101
kiki1330 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt wie euphorisch die Windows-Leute sind wenn sie mal an einem richtigen Computer
Ich glaube das kommt daher, dass es viel einfacher ist einen billigen PC zu organisieren, als einen anständigen MAC zu besitzen. Deshalb bestaunen bestimmt viele Windowsanhänger jeden Mac den sie zu sehen bekommen. Bei mir wars nicht anders, man sieht in der Vorlesung jemanden da sitzen der ein Powerbook auspackt und denkt sofort: "Man das will ich auch".
Dann schaut man sich die Preise an und denkt: "OK, ich quäle mich noch eine Zeit lang, aber dann kauf ich mir eins" :D
Deshalb wird das ganze ja dann auch zelebriert wenn der Mac endlich zu Hause steht. Wer hat denn beim auspacken keine Bilder gemacht? :D
 

Lilos Stitch

Mitglied
Registriert
14.01.2005
Beiträge
58
Moin

kiki1330 schrieb:
wurd ja auch langsam Zeit :D
Ich bin immer wieder erstaunt wie euphorisch die Windows-Leute sind wenn sie mal an einem richtigen Computer sitzen :)

Herzlich Willkommen!

Was passiert dann erst wenn die MacMini-Welle erstmal richtig ins Rollen gekommen ist?
Nur noch ExPC`ler mit verklaerten Blicken. :)

Ich habe mir meinen aus vielleicht anderen bewegruenden gekauft als andere aber er ist innerhalb kuerzester Zeit zu meinem Hauprechner geworden.

Stitch
 
Oben