Endlich gefunden: Ein perfekter ACDSee-Ersatz (Image Viewer)!

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin!

Ich habe ja schon seit langem nach einem würdigen ACDSee-Ersatz gesucht, einem kleinen schlanken Image-Browser mit dem man sich schnell durch tausende von Bildern wühlen kann. Manchmal möchte man eben nicht direkt Bilder in die iPhoto-Library importieren und die OS X-Vorschau ist ja zum schnellen durchforsten ja auch nur bedingt geeignet...

Nun ja, nachdem ich ca. 30 Programme angetestet habe, habe ich nun einen würdigen Vertreter seiner Gattung gefunden:

Phoenix Slides




Er ist schlank, schnell (zu vergleichen mit den alten ACDSee-Versionen unter Windows),
schlicht, universal binary, Freeware und kann Folder rekursiv durchsuchen!

Kein unnötiger Feature-Ballast.
Einziger Nachteil: Ein selten hässliches Logo (das man leicht austauschen kann.

Ihr merkt schon, ich bin schwer begeistert :)
Naja, und die VersionTracker-Bewertungen sprechen ja auch für sich.
Probiert´s einfach mal aus!

Grüße,
GaianChild​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pak, Istari 3of5, incal und eine weitere Person
Kenn ich, aber versuch bitte mal auch Xee, das finde ich schneller und besser (hat halt keine Ordner/Verzeichnisstruktur) ist aber sauschnell und du kannst auch durch die Bilder im Ordner blättern.
 
Habe alles hier angegebene durchprobiert und mich für Phoenix entschieden - feine Sache, danke für den Tipp.
 
123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähne nochmal eben den GraphicConverter, der seit den letzten Versionen mit zu den schnellsten gehört (zumindest auf PPC hier) und endlich auch im Vollbildmodus zoomen kann.
 
Mittlerweile ist eine neue Version draussen, die automatisches JPG-Drehen nach EXIF-Informationen beherrscht. Sehr schön. :) Und das JPEG-Thumbnails werden bei der verlustfreien JPeg-Rotation jetzt ebenfalls mitrotiert. Wenn jetzt noch die Maximalgröße der Thumbnails noch etwas größer wäre, dann wäre ich glaube ich wunschlos glücklich... ;)

tau schrieb:
Ich erwähne nochmal eben den GraphicConverter, der seit den letzten Versionen mit zu den schnellsten gehört (zumindest auf PPC hier) und endlich auch im Vollbildmodus zoomen kann.

GC ist sicher sehr leistungsfähig, aber als reiner Bildbetrachter ist er mir schon wieder zu überladen und unübersichtlich, kostet 30$ und über die Interface-Optik lässt sich auch streiten...
 
was mir bei phönix fehlt ist eine art "wühlkasten" wo ich bildeer ablegen kann und diese dann gesliedet werden gibts sowas? ansonstne such ich halt auch alle funktionen von phönix (vorallem unterordner mit einbeziehen)
 
was mir bei phönix fehlt ist eine art "wühlkasten" wo ich bildeer ablegen kann und diese dann gesliedet werden gibts sowas? ansonstne such ich halt auch alle funktionen von phönix (vorallem unterordner mit einbeziehen)

Graphic Converter hat so etwas, heisst Drop-Bereich. Da kann man Bilder für weitere Verarbeitung ablegen.
 
... das schönste ist ja, der Progarammierer bedankt sich bei seinem "Chef" für die Kündigung...denn sonst hätte er das Prg. nicht geschrieben... tx Mister Yu
 
Ich erwähne nochmal eben den GraphicConverter, der seit den letzten Versionen mit zu den schnellsten gehört (zumindest auf PPC hier) und endlich auch im Vollbildmodus zoomen kann.


Kann ich nur bestätigen. Habe ihn seit einer Woche und bin voll zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten