Endlich einen Mac :-)

chq schrieb:
Mein Tipp speziell für neue 12"-User:

Schnell mit dem Expose anfreunden, dann vergisst man u.U. sehr schnell, das man "nur" ein relativ kleines Display hat. Gibt auch irgendso ein Zusatzfeature um noch mehr aus der Displayfläche rauszuholen- steht hier irgendwo im Forum einiges drüber, weiss aber auch nicht mehr wo.

Die Suche ist Dein Freund.

Viel Spass!

Wo? Ich brauch sowas dringendst!

CL
 
Nennt sich virtuelle Desktops. Virtue gibts. GIbts im Anleitungs-Forum - oder eben bei Goooogle
 
Ave,

Auch von mir ein herzliches Willkommen! an die neu-Macuser in der Welt des "heiligen Apfels" (soll ja laut irgendeiner Religion sogar die Frucht der Erkenntnis sein).

Mortiis
 
Elixyr schrieb:
Ich hab jetzt auch seit ca. einer halben Woche den Mini.
Von Windows bin ich schon lange weg, die Nachteile kennt man ja.
Linux hat mich zwar aus der Hölle geführt,
der Himmel war es aber auch nicht und mit nem Mac liebäugel ich sowiso schon lange,
was Grund genug war, bei dem günstigen Mini zuzuschlagen.

Von Software-Mangel konnte ich noch nichts feststellen.
Für alles benötigte konnte ich bis jetzt etwas kostenloses finden.

Fazit: Es gibt doch einen Himmel unter den Betriebssystemen.
Ich wußte, daß ein Mac gut und einfach ist,
es hat meine Erwartungen aber in allen Punkten übertroffen.
Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus!

PS: Ich übertreibe nicht, ich bin überzeugt. :p

So geht es mir auch, und das immernoch nach fast einem Jahr. Ich glaube die Begeisterung wird nie aufhören :D


@Zwicki
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Lieber Sengaja!
avatar18042_5.gif
Wenn Du schon kein echter Troll bist, so bist Du zumindest recht miesepetrig drauf. Es wäre schön, wenn Du als echter Gentlemen mit Deinem Frust nicht die Freude anderer zerstörst. Danke! wavey

ich hör grad mit dem rauchen auf.
 
Ich teile auch Deine Vorfreude :) Warte nun auch schon seit einer Woche mit Schmerzen auf meinen Powermac mit 20" ACD :D
 
sengaja schrieb:
ubuntu sieht z.b. auch supercool aus.
Was daran supercool sein soll, aber für Linuxer ist das wohl schon ganz ordentlich. Na ja auf nem Server ist es ja ganz OK, aber auf dem Desktop? :mad: Verschone mich und ja ich habe viel mit Linux gemacht -> Fazit unausgereiftes Zeug für Leute die viel Zeit haben. :p
 
sengaja schrieb:
ich hör grad mit dem rauchen auf.
Ach so, dann sei Dir verziehen und viel Erfolg. Ich hoffe für Dich das es nicht zu spät ist. Meine Eltern sind gerade daran verstorben, mir ein Rätsel warum das nicht gleich verboten wird. :rolleyes:
 
Ich habe nun seit gestern OS X Jaguar auf meinem iMac G3 333 Mhz und 128 MB RAM.

Ich hatte ehrlich gesagt immer Angst davor, weil jeder sagte: zu wenig RAM usw...

Aber seit gestern bin ich eines besseren belehrt worden.
Der Mac rattert zwar beim hochfahren höllisch rum, aber an sich läuft das System stabil und schnell.
Kommt mir so vor, als hätte ich einen ganz neuen Rechner da stehen.

Netzwerk mit meinem Windows Laptop habe ich jetzt auch.
Was soll ich sagen... Allein der "Wie geil-Effekt" beim ersten Start von OS X war es schon Wert das System bei ebay zu kaufen und auf den Mac zu spielen.

Und das auf den "alten" Ding auch noch Quake III läuft hätte ich nicht gedacht. Einfach Wahnsinn, was diese so ein G3 heute alles noch so hinbekommt...
Ich habe jetzt extra mal verzichtet einen neuen "Hurra ich bin ein Switcher-Fred" aufzumachen ;)
 
@Draco.BDN Hast es jetzt doch noch bekommen, dass finde ich super! Freu' DIch schon mal auf Tiger! :D
 
orgonaut schrieb:
@Draco.BDN Hast es jetzt doch noch bekommen, dass finde ich super! Freu' DIch schon mal auf Tiger! :D

Ja!
Und jetzt habe ich dem iMac noch eine 40 GB Festplatte gegönnt...

Und was soll ich sagen... Herrlich!

Er ist total ruhig. Die alte Festplatte war ja total laut!
 
Heute durfte ich mein ibook Abholen. Bin nach Hause habs eingeschaltet und absolut keine Probleme :cool: Die grösse 12" ist auch genial. Finde es gar nicht zu klein. Also werde mich nun weiter mit dem ibook beschäftigen!

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 7 Tagen nen 17" PowerBook -
und freu mich noch immer wie ein Schneekönig.

Gestern lief wieder CSI - überall Mac's
und the beloved Mrs. Calleigh Duquesne » Emily Procter
hat Ihren 17" auch bei der Suche im Einsatz, die Frau wird mir immer sympatischer :D
 
Mir ist es auch schon aufgefallen dass in vielen verschieden TV-Serien in Nordamerika Mac's auftauchen. Und in der NZZ und bei der SBB sind auch Power Books abgebildet. Die habe eben Geschmack. *gg* Und für Apple ist es sicher auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwicki schrieb:
Mir ist es auch schon aufgefallen dass in vielen verschieden TV-Serien in Nordamerika Mac's auftauchen. Und in der NZZ und bei der SBB sind auch Power Books abgebildet. Die habe eben Geschmack. *gg* Und für Apple ist es sicher auch nicht schlecht.

So ist es...

MfG
Locator
 
Zurück
Oben Unten