Endlich eine ernste Konkurrenz für den iPod?!

Angel schrieb:
@ricci: Ein Farbdisplay hat zum Beispiel den Vorteil, waehrend der Wiedergabe eines Songs auch gleich das Cover des Albums darstellen zu koennen. Und fuer viele (wie mich) reichen 5GB aus. Der Vorteil dabei ist, dass solche Geraete kleiner ausfallen koennen als Player mit einer 1.8" Festplatte.

Zum Farbdisplay: Ja, wenn man drauf steht, darum (s.o.) ist das Geschackssache :D Ich z. B. brauche keine Cover-Darstellung auf meinem "MP3-Player", da ich in der Tasche keine Augen habe :D

Zur Groesze der HDD: Darum habe ich unter "generell" nichts drueber geschrieben und nur unter "fuer mich" ist die Platte des iPod mini zu klein *logisch_oder?*

Zum Vorteil: Da gebe ich dir vollends recht, wenn man schon eine kleiner Platte hat, ist es sicherlich fuer viele von Vorteil, wenn auch das Geraet kleiner ausfaellt.
 
grabmeru schrieb:
Letzterer Punkt trifft natürlich nur auf Leute zu, die den iPod schon kennen; andere Leute könnten sich vielleicht an die Scrollfunktion von Notebook-Touchpads erinnert fühlen. Sagen wir's mal so: Für ein nicht-iPod Interface scheint es mir gar nicht mal so übel zu sein.

Jog Dial wurde meines Wissens von Sony schon in den Achtzigern eingesetzt.
 
Ich denke in einem halben Jahr zeigen die Verkaufszahlen ob er eine Konkurrenz ist bzw wird;)
 
Einfach den Markt entscheiden lassen...
 
Dogio schrieb:
Einfach den Markt entscheiden lassen...

Wer solls denn sonst entscheiden? Der Nikolaus, der die Geschenke kauft wuerde das Ergebnis marginal verfaelschen :D :D :D
 
Manche scheinen ja zu glauben, die Entscheidung könnte hier im Forum gefunden werden, daher wollte ich nur nochmal darauf hinweisen.
 
Axo, kommt mir auch manchmal so vor :D
 
Dogio schrieb:
Manche scheinen ja zu glauben, die Entscheidung könnte hier im Forum gefunden werden, daher wollte ich nur nochmal darauf hinweisen.
Es vergeht eigentlich keine Woche in der nicht ein neuer "iPod-Killer" auf den Markt kommt. Und alle haben Vor- und Nachteile gegenüber den iPods. Aber bis jetzt kommt noch keiner an den iPod in allen seinen Bereichen ran. Es gibt für jede einzelne Eigenschaft Player, die gleich gut oder besser als der iPod sind. Doch mit dem Gesamtpaket iPod ist es einfach schwer zu konkurrieren: schönes Design, handlich, super Bedienung, super Software, guter Onlinemusikstore, riesiger Zubehörmarkt.

Deswegen hat Apple den Festplattenplayer Markt fest in der Hand. Womöglich bald auch den Flashplayermarkt.
 
Ich finde, die Konkurrenz strengt sich nicht genug an.
Ich war kurz davor einen Zen Touch zu kaufen. Und dann hatte ich ihn der Hand: zu groß, zu schwer, keine Skip-Protection, mieses Display.
Oder Philips? Flog aus meiner engeren Auswahl, als ich die Testergebnisse gelesen habe. Ähnliches gilt für rchos, nur das die nicht mal schick sind.

Also ich starte einen Aufruf: Konkurrenz, strengt euch an :)

OK, das Ergebnis der bemühungen steht schon fest: Apple wird noch besser :) aber das würde mich ja auch freuen.
 
Die Wahrscheinlichkeit das die Konkurrenz einen Player auf den Markt bringt der so gut ist das er von den MU gekauft wird ist meiner Meinung nach doch wohl eher gering.
 
Zurück
Oben Unten