Endlich da! Und wieder weg...

jeff

jeff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
571
Reaktionspunkte
17
Habe letzten Samstag endlich mein heißersehntes PB 15,2" 1,5 1GB SD 128MB GraKa & 5400HD bekommen.
Mann ist das ein geiles Teil, muss ich ja nicht mehr zu sagen!

Nachdem ich es der ersten "Inspektion" unterzogen habe das Ergebnis:
1. Das Display steht auf der rechten Seite ab (ich weiß, gibts nen Thread zu;) )
2. einige Tasten knarzen, quitschen und "Flup"-en
3. eine kleine Kitsche im linken Displayrahmen...

Pixelfehler (Whitespots?) hatte ich beim ersten einschalten auch 4 Stück, waren aber durch leichtes massieren sofort weg.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn:
Habe eben mit dem Support telefoniert, danach mit dem AppleStore und jetzt wirds wieder abgeholt und ich bekomme ein neues.

Hoffentlich dauerts nicht zu lange und das neue ist frei von Fehlern! Ich bin zwar kein übermäßiger Pingel, aber bei 3000 Euros will ich ein perfektes Gerät, sonst Ärger ich mich später zu tode....
 
hmm, tut mir leid für dich

aber es ist nicht immer so, gestern ist auch unser powerbook 15" gekommen, und es ist alles in bester ordnung. ich hatte noch nie probleme.

tadaa: ]http://www.spymac.com/upload/gallery/user_27183/upload_143054.jpg]
 
Schön, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. ;)

Ein Massieren der Panel-Oberfläche ist nicht unbedingt zu empfehlen. Wenn es dir geholfen hat, dann könnte es auch in ein paar Monaten oder Jahren das Gegenteil bewirken. Aber du hast das PB ja an Apple zurückgeben können. :D

Dann hoffe ich einfach mal, dass du bald dein perfektes PB bekommst und dass dein Display nicht nach ein paar Wochen auch an Qualität nachlässt. (Hoffentlich kommt Apple nicht auf die Idee, die zurückgegebenen Geräte wieder direkt zu verkaufen...)
 
Original geschrieben von Grady
(Hoffentlich kommt Apple nicht auf die Idee, die zurückgegebenen Geräte wieder direkt zu verkaufen...)
 

Man weiß ja nie... :rolleyes:
 
Sowas ist schon ziemlich ärgerlich..

Morgen kommt mein Powerbook (allerdings 12"). Ich will ja mal stark hoffen, dass ich solche Probleme nicht habe.. ich durfte schließlich 3 Wochen und 2 Tage warten :/
 
Original geschrieben von kurare
 

Man weiß ja nie... :rolleyes:
 



Ähm, und was sind dann refurbished Produkte??
Ich befürchte fast, dass genau diese wieder ruckzuck verkauft werden.
 
Original geschrieben von skytrader
Ähm, und was sind dann refurbished Produkte??
Ich befürchte fast, dass genau diese wieder ruckzuck verkauft werden.
Ja, aber diese Geräte wurden überholt. Ich hatte nur gedacht, dass Apple ja womöglich ein zurückgeschicktes Gerät einfach wieder dem nächsten Händler oder Kunden schickt, was aber wohl unwahrscheinlich ist. Apple gibt ja auch auf alle Geräte aus dem 2nd Hand Store volle Garantie. ;)
 
pixelfehler

Hi
bin neu als Apple user, habe vor zwei Wochen mein erstes Powerbook bekommen und habe einen Pixelfehler (weisser Punkt) mitten auf dem Screen. Sehe ich in allen Präsentationen und ich finde es zum Kotzen. Gibt nen Tipp, soll ich das Ding wieder abholen lassen, muss ich das hinnehmen.
Bitte um Hilfe
 
Re: pixelfehler

Hallo robbi,
Original geschrieben von robbi
Gibt nen Tipp, soll ich das Ding wieder abholen lassen, muss ich das hinnehmen.
Bei einem einzelnen Pixel muss man das leider hinnehmen, da Apple (wie auch fast alle anderen Hersteller) Displays mit der Pixelfehlerklasse II anbietet. Daher wirst du auch bei anderen Herstellern kaum ein anderes Bild finden. Man kann aber bei einem neuen Gerät innerhalb der ersten 14 Tage einfach vom Kauf zurücktreten, sofern man es über das Internet (Apple Store) oder per Telefon/Fax geordert hat.

Ich habe nun selbst einen grünen Pixel in der Mitte (flackert, ist nicht immer aktiv) und einen roten an der rechten Kante. Leider ist das nach einer Reparatur geschehen und ich habe daher keine Handhabe... Zu sehen sind die Fehler bei mir aber wirklich nur, wenn ich sie mit der Lupe suche.

Die super praktische Suchfunktion: iBook - 2 tote Pixel, zurückschicken?
 
@robbi
Wenn du das Book im Apple Web Store gekauft hast, kannst du es innert 2 Wochen wieder zurück schicken, wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Ich bin ebenfalls der Meinung das 1 toter Pixel nicht hinzunehmen ist. Selbst wenn Apple behauptet das 1-3 im "normalen" Rahmen wären.
ICH würde es sofort wieder zurückschicken.
Wenn die Ärger machen sollten, einfach Geld wieder von der Kredit Karte zurückbuchen lassen ---> dann meldet man sich auf jeden Fall bei dir ;-) -
Und falls du ne Rechtschutzversicherung hast die diesen Bereich abdeckt (steht im Schutzbrief), dann würde ich diese komplett ausreizen.

Dem Verbraucher wurden in den letzten 2 Jahren so viele Rechte eingeräumt, das sollte man dann auch nutzen.

So long..

Alex

P. S: Ich selbst kaufe mir das meiste über WebStores wegen des 14 tägigen Umtauschrechtes bei Online Käufen. Das ist das sicherste. Und da lass ich dann immer schön brav von meinem Konto abbuchen, und falls es mal nicht klappen sollte, kann ich ganz bequem innert 6 Wochen die Kohle wieder zurücktransferieren lassen.
 
Sorry,
soviel ich weiß liegt ein Pixelfehler im Normbereich?!
Aber eventuell kannst Du es auf Kulanz umtauschen, oder Du tritts von dem Kauf innerhalb der ersten 2 Wochen zurück...;)
 
Original geschrieben von antebe
Sorry,
soviel ich weiß liegt ein Pixelfehler im Normbereich?!
Ich zitiere mich mal einfach selbst:
Original geschrieben von Grady
[...] Displays mit der Pixelfehlerklasse II [...]
Kurz: Ja, weil die Spezifikationen der Pixelfehlerklassen pro 1Million Pixel gelten.

Original geschrieben von Alex24
P. S: Ich selbst kaufe mir das meiste über WebStores wegen des 14 tägigen Umtauschrechtes bei Online Käufen. Das ist das sicherste. Und da lass ich dann immer schön brav von meinem Konto abbuchen, und falls es mal nicht klappen sollte, kann ich ganz bequem innert 6 Wochen die Kohle wieder zurücktransferieren lassen.
Das ist aber auch nicht gerade das beste Verhalten. Denn die Verkäufer könnten dich bei unrechtmäßiger Rückbuchung sehr schnell von weiteren Lieferungen ausschließen, also zum reinen Selbstschutz.
Die Kosten einer Rückbuchung belaufen sich insgesamt auf ca. 10€ für denjenigen, der abgebucht hat.
 
Danke, das klappt ja Klasse mit den Antworten.
Hatte erst ein iBook, dann haben sie eine Woche später die Upgrade Version herausgegben, da habe ich mich beschwert und konnte von dem Rückgaberecht Gebrauch machen. Alle Dateien wieder gesichert, alle Adressen, alle internet links, sehr nervig. Habe dann auf das neue 12" Powerbook upgegradet, mit dem Geldabbuchen waren sie schnell, das Geld für das iBook habe ich immer noch nicht zurück......
morgen läuft die Zweiwochenfrist ab, habe eigentlich überhaupt keine Lust den ganzen Kram wieder zu machen. Holt Apple den Rechner auch in England ab, wenn ich über den deutschen Applestore bestellt habe ????
Beim sichern der Daten hat mein Memorystick übrigens die Hälfte der Dateien zerstört, hatte glücklicherweise noch eine Sicherungskopie auf Festplatte, ist das immer so ???
der Pixelfehler nervt schon, bin eigentlich kein Pingel, aber wenn man diesen hellen Punkt einmal gesehen hat, sieht man ihn immer
 
Zurück
Oben Unten