Endlich da und viele Fragen

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

meine Signatur stimmt nun nicht mehr, da es nun da ist.

Einige Fragen habe ich nun:

1. Wenn ich etwas aus einem Ordner lösche, fragt er nach meinem Passwort.
Kann man das abstellen oder habe ich einen Einstellungsfehler?

2. Da ich T-Online benutze hat er mir die Software schon installiert, doch ich komme nicht ins Internet!!! Hänge an einer Nebenstelle! Wie knn ich in die t-Online kofig. wieder rein, die er mir beim erten start gab?

3. Ich vermisse im Menü den Ordner Progrmme wie bei Windoof und start!

Viele Fragen eines Switchers!
 
draw-zimmi schrieb:
1. Wenn ich etwas aus einem Ordner lösche, fragt er nach meinem Passwort.
Kann man das abstellen oder habe ich einen Einstellungsfehler?

Das ist ein Einstellungs Fehler.. hast du FilVault aktiviert? wenn ja dann ist das normal?!?! soganu weis ich das nicht da ich kein FileVaut benutze

draw-zimmi schrieb:
3. Ich vermisse im Menü den Ordner Progrmme wie bei Windoof und start!

Finder -> Linke Leiste -> Programme


mfg
rasta
 
draw-zimmi schrieb:
Hallo @ all

meine Signatur stimmt nun nicht mehr, da es nun da ist.

Einige Fragen habe ich nun:

1. Wenn ich etwas aus einem Ordner lösche, fragt er nach meinem Passwort.
Kann man das abstellen oder habe ich einen Einstellungsfehler?

2. Da ich T-Online benutze hat er mir die Software schon installiert, doch ich komme nicht ins Internet!!! Hänge an einer Nebenstelle! Wie knn ich in die t-Online kofig. wieder rein, die er mir beim erten start gab?

3. Ich vermisse im Menü den Ordner Progrmme wie bei Windoof und start!

Viele Fragen eines Switchers!



Wenn du nur Userrechte am Ordner hast, fragt er dein Adminpasswort ab. Überprüfe die Rechte.

Welche T-Online Software? Ist doch gar nicht erforderlich! Trage unter Netzwerk in den Systemeinstellungen deine T-Online Daten ein, konfiguriere deinen Account in Mail.app und gut ist!

Ein Startmenü gibt es nicht. Es gibt einen Programm-Ordner. Ziehe den ins Dock rechts, dann re. Maustaste oder ctrl-Klick darauf, und alles ist da
 
draw-zimmi schrieb:
Ich vermisse im Menü den Ordner Progrmme wie bei Windoof und start!

Zieh dir doch den Programmordner ins Dock, dann kannst du schneller auf die Programme zugreifen. :)
 
hmmm..also ich glaube ich stelle mich wie der letzte Mensch an, aber bei mir will der Programm-Ordner partout nicht ins Dock.

Jedenfalls nicht mit Drag&Drop. Ihr meint schon den Programm-Ordner, wo die Programme drin sind?! (irgendwie ne ziemlich schwachsinnige Frage ich weiß, aber just to make sure ;-) )

Gibt es da einen bestimmten Trick?
 
netznase schrieb:
hmmm..also ich glaube ich stelle mich wie der letzte Mensch an, aber bei mir will der Programm-Ordner partout nicht ins Dock.

Jedenfalls nicht mit Drag&Drop. Ihr meint schon den Programm-Ordner, wo die Programme drin sind?! (irgendwie ne ziemlich schwachsinnige Frage ich weiß, aber just to make sure ;-) )

Gibt es da einen bestimmten Trick?

Ja, alle Ordner müssen neben dem Trennstrich LINKS eingefügt werden!!
 
Aaah....jetzetle. Danke avalon!! Da lag der (Denk)Fehler.

Btw: ...das war doch jetzt zumindest Europarekord im "extremeschnellantworting" ;) :D
 
netznase schrieb:
Aaah....jetzetle. Danke avalon!! Da lag der (Denk)Fehler.

Btw: ...das war doch jetzt zumindest Europarekord im "extremeschnellantworting" ;) :D

Uups, ich hatte einen "Schreibfehler" meinte natürlich RECHTS Aarghh!
 
Mensch avalon... das wäre jetzt doch gar nicht aufgefallen :D :D
 
draw-zimmi schrieb:
3. Ich vermisse im Menü den Ordner Progrmme wie bei Windoof und start!
Hi draw-zimmi!

Gratulation natürlich auch von mir... ;)

Lad dir QuickSilver (http://quicksilver.blacktree.com/) runter! IMO eines der besten Programme die ich kenne. Habs im Autostart und muss nur kurz Apfel+Space drücken und kann dann einfach den Anfangsbuchstaben des Prgramms das ich starten will eingeben (bzw. mehrere Buchstaben um die Suche konkreter zu machen) und das Programm mit ENTER starten. Das geht soo schnell... :D

Bsp: Aktivitätsanzeige öffnen: Apfel+Space, dann "a" und ENTER... :p

Funktioniert bei allen Programmen und diversen Unterordnern (kann z.B. damit auch Kontakte suchen). Probiers mal aus. Ich könnt mir ein Arbeiten am Mac nicht mehr ohne vorstellen... :D

MfG, juniorclub.
 
Mein Internetproblem hat sich bis jetzt nicht gelöst!!!
Hänge an einer nebenstelle und gehe per Modem online.
Er wählt zwar aber sagt dann, dass der Verbindungsaufbau nicht erfolgt ist!

Bitte helfen!!!

@juniorclub

Ich komme mit dem Book z.Z. nicht Online!
 
Für dein Internetproblem habe ich leider keinen Tip, denn ich häng an nem Router der sich selbst einwählt und musste noch nie einen Internetzugang am Mac konfigurieren (außer halt über LAN/WLan).

Aber da findet sich sicher wer... ;)
 
draw-zimmi schrieb:
Mein Internetproblem hat sich bis jetzt nicht gelöst!!!
Hänge an einer nebenstelle und gehe per Modem online.
Er wählt zwar aber sagt dann, dass der Verbindungsaufbau nicht erfolgt ist!

Musst du für deine Nebenstelle vielleicht eine 0 vorwählen? Was machst du, wenn du normal raustelefonieren willst?

Ruf mal die Einwahlnummer deines Providers an. Wenn du durchkommst, und ein pfeifen im Telefonhörer zu hören ist, dann klappt das schonmal und das Problem ist in den Logindaten zu suchen. Klappt das schon nicht, ist das Problem in deiner Telefonanlage zu suchen.

cla
 
0 wurde als Amtsholungszeichen eingegeben!!! Mit meinem alten Windoofmodem bin ich auch unter Xp reigekommen. Unter Linux gings dann auch nicht mehr!

Kann mir mal jemand Schrittt für Schrit erklären wie er das gemacht hat?
 
draw-zimmi schrieb:
0 wurde als Amtsholungszeichen eingegeben!!! Mit meinem alten Windoofmodem bin ich auch unter Xp reigekommen. Unter Linux gings dann auch nicht mehr!

Kann mir mal jemand Schrittt für Schrit erklären wie er das gemacht hat?

z.B. hier:
http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html

es gibt hier im Forum (glaube sogar von mir) eine kleine Anleitung.

Oder du rufst bei T-Online an (auch am Wochenende) und läßt dir das e-mailen!!

Ich finde es zur Zeit nicht!
 
Zurück
Oben Unten