Endlich.....bezahlbarer und optisch passender Monitor gefunden

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.138
Reaktionspunkte
3.304
Mit dem IIYAMA PRO LITE XB2779QS-S1 habe ich endlich einen bzahlbaren und optisch in die Apple-Welt passenden Monitor gefunden.

27", LED, 2560 x 1440, IPS-Display ... klasse Bild

Optisch wie gesagt sehr passend in die Apple-Welt (Hochglanz-schwarz mit silber, Optik sehr ans Cinemadisplay angelehnt mit den gleichen breiten Rahmen und den gleichen abgerundeten Ecken ... und apple-like leider auch ein spiegelndes Display.

Vorteile gegenüber dem Cinema-Display
- halber Preis (ab ca. 460 Euro)
- höhenverstellbar und seitlich drehbar

Nachteile
- Kunststoff statt Alu (bei dem Preis aber sicherlich verständlich)
- von hinten leider schwarzer Kunststoff statt alufarben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi, Isegrim242 und masta k
Nachteile
- Kunststoff statt Alu (bei dem Preis aber sicherlich verständlich)
- von hinten leider schwarzer Kunststoff statt alufarben

Also doch nicht apple-like :rolleyes: Ich finde es passen sehr viele Monitore gut zu einem Mac, da ich maximal den Rand um das Panel herum beim Arbeiten betrachte ist es so dermaßen egal.
 

Nix und .... für mich war es eine neue Erkenntnis und diese wollte ich den anderen nicht vorenthalten.
Oft genug hatten wir hier schon das Thema der Monitorauswahl und es wurde oft bemängelt dass es eben kaum was optisch passendes gibt in 27" mit 2560x1440.

Deshalb habe ich hier meinen "Fund" dargestellt ... wenn das irgendwem nicht passt, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich für meinen Beitrag.
 
Seit es den gibt habe ich den auch im Hinterkopf, und auch hier schon mal verlinkt.

Sieht echt gut aus und das Panel AH-IPS soll auch sehr gut sein.
 
ich hatte das teil auch im auge, hat von der auflösung und von der frontoptik sehr viel mit den apple displays zu tun.
zwar hatte ich mal mit dem gedanken eines 29" 21:9 gespielt, aber dann war ich wieder auf den iiyama gekommen.
die auflösung des 29" kann aber mit der 2560x1440er nicht mithalten. war dann eigentlich auch wieder fix am iiyama.
hab mir das teil geordert, leider hatte der verkäufer einen falschen preis online gestellt und nach langem hin und her hat er den onlinekauf storniert.

naja vor 3 wochen dann das unglaubliche, ein freund ruft mich an er verkauft sein 27" thunderbolt display, und nach ein bisschen handeln steht nun ein ca. 1jahr altes, kaum gebrauchtes display um 500€ bei mir im heimbüro.
 
Stellt sich nur die Frage, ob nur der MacPro die Auflösung des LGs unterstützt (ich vermute es fast mal oder schaffen die Rechner das unter Mavericks?)
 
Leider ist die Mac GUI nicht auflösungsunabhängig, von daher kann man mit der hohen
Auflösung wenig anfangen. Das Interface passt nicht, die Schriften würden zu klein.

Am MacBook Retina läuft die dann auf 1/2 Auflösung. Das wird am LG nicht gehen.
 
Leider ist die Mac GUI nicht auflösungsunabhängig, von daher kann man mit der hohen
Auflösung wenig anfangen. Das Interface passt nicht, die Schriften würden zu klein.

Am MacBook Retina läuft die dann auf 1/2 Auflösung. Das wird am LG nicht gehen.

Das sollte nicht das Problem sein, wenn ich das richtig sehe hat der eine Auflösung von ~ 110 ppi.
 
Meine Gesprächspartner sitzen aber leider meist hinter dem Monitor (besser gesagt freundschaftlich arrangiert leicht seitlich). Da macht das Cinema Display doch mehr her. Leider, leider auch das ist ein Argument gegen die Billigware aus Korea oder Taiwan. Aber immerhin möglicherweise ein guter Tipp für meine ältere Tochter. Schaun mer mal!

Ansonsten eine Frage an Apple: wann kommt endlich ein neues Thunderbolt Cinema Display mit USB 3 und Gigabit Ethernet Hub?
 
Meine Gesprächspartner sitzen aber leider meist hinter dem Monitor (besser gesagt freundschaftlich arrangiert leicht seitlich). Da macht das Cinema Display doch mehr her.

Seltsam. Meinen ist es egal solange ich ordentlich arbeite... Lieber mach ich was her, als der Monitor an dem ich arbeite.
 
Das sollte nicht das Problem sein, wenn ich das richtig sehe hat der eine Auflösung von ~ 110 ppi.

Hast Recht, jetzt sehe ich .. ist ja ein Riesen-Ding mit 34" !


Den Iijama finde ich trotzdem irgendwie passender. Wenn mir meine 21" nicht schon groß genug wären ... dann :d
 
Zurück
Oben Unten