Endlich! Automatisch zu iTunes-Mediathek hinzufügen

freelancr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
10
In dem Speicherort von "iTunes Media" gibt es jetzt einen neuen
Ordner namens "Automatisch zu iTunes hinzufügen"
Ratet mal was passiert wenn man da Mp3s, M4as etc. ablegt?

Darauf warte ich schon seit es iTunes gibt...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74, tocotronaut, itouchler und 6 andere
:Party: :dance:

(Aber ich find's nicht :suspect:)

EDIT: Habs :)
Ist im iTunes Music Ordner

User>Musik>iTunes>iTunes Music> Automatisch zu iTunes

EDIT 2: Wozu ist das gut? :shame:
 
:clap:

Das ist ja echt eine tolle Neuerung! Klappt Super! Danke Steve!
 
Beschreib mal bitte genauer wo das liegt. Danke.

Edit:
Danke fürs Edit :)

Ah, da ist der Ordner. Feine Sache. Super, ich denke das wird meine neue Lieblingsverknüpfung :)
 
Beschreib mal bitte genauer wo das liegt. Danke.

Geh in itunes->einstellungen->erweitert->"Speicherort von itunes Media"

In dem Verzeichnis findest du den Ordner.

Zumindest bei mir aufm Mac mit itunes 9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
edit: sorry eh habs gefunden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-09 um 23.43.01.png
    Bildschirmfoto 2009-09-09 um 23.43.01.png
    21,9 KB · Aufrufe: 288
Ich mich auch. Ich hab da jetzt mal ein paar Songs rein geschoben. In iTunes find ich die aber nicht ...
Wo sind die denn jetzt hin? :noplan:

Edit: Doch, sind da. Waren nur nicht richtig getagged, deswegen hab ich sie nicht gefunden. :)

Hm, also eigentlich ja ganz praktisch, weil iTunes nicht gleich losrödelt wenn man Songs hinzufügt. Oder was für einen Vorteil hat das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss Pionierarbeit geleistet werden :p

Ok, listen.

Wenn du jetzt z. B. MP3 Songs downloadest und als Speicherort den besagten Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" wählst, dann werden die Lieder gleich in iTunes zur Mediathek hinzugefügt. Praktisch, weil die Lieder gleich da sind wo sie hingehören.

Wenn man eine Verknüpfung erstellt und diese z. B. im Finder oben in der Menüleiste ablegt, kann man Songs die man noch auf Platte hat direkt darauf ablegen und hat die Songs dann direkt in iTunes drin. Stichwort "Drag und Drop" - ergo kann man komplett im Finder arbeiten, ohne die Anwendung switchen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin, Angel, machardy und 7 andere
Hier muss Pionierarbeit geleistet werden :p

Ok, listen.

Wenn du jetzt z. B. MP3 Songs downloadest und als Speicherort den besagten Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" wählst, dann werden die Lieder gleich in iTunes zur Mediathek hinzugefügt. Praktisch, weil die Lieder gleich da sind wo sie hingehören.

Wenn man eine Verknüpfung erstellt und diese z. B. im Finder oben in der Menüleiste ablegt, kann man Songs die man noch auf Platte hat direkt darauf ablegen und hat die Songs dann direkt in iTunes drin. Stichwort "Drag und Drop" - ergo kann man komplett im Finder arbeiten, ohne die Anwendung switchen zu müssen.

Ja, ok. Hat mich total überzeugt! :thumbsup:
 
Ich nehme aber an, sollten die nicht ordentlich getaggt sein, werden die nicht automatisch getaggt und vernünftig in iTunes durch den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" hinzugefügt oder?

EIne andere Sache, kann man das einstellen, dass nur Lieder gleich in den besagten ordern verschoben werden?
Bei mir kommen alle Downloads in den Order "Donwloads".

Von der Sache her finde ich es sehr gut, sehe aber noch nicht die "Leichtigkeit" bzw den ersparten Aufwand.
 
Ich nehme aber an, sollten die nicht ordentlich getaggt sein, werden die nicht automatisch getaggt und vernünftig in iTunes durch den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" hinzugefügt oder?
Nein. Woher sollen auch die Infos kommen, wenn sie nicht da sind?

Eine andere Sache, kann man das einstellen, dass nur Lieder gleich in den besagten ordern verschoben werden?
Bei mir kommen alle Downloads in den Order "Donwloads".

Deswegen ist ja die Verknüpfung des Ordners im Finder, wie Alex24 geschrieben hat, so praktisch.
Du bist in Deinem Download-Ordner und alles was von da nach iTunes soll, schiebst Du einfach nach oben in die Verknüpfung.
 
Deswegen ist ja die Verknüpfung des Ordners im Finder, wie Alex24 geschrieben hat, so praktisch.
Du bist in Deinem Download-Ordner und alles was von da nach iTunes soll, schiebst Du einfach nach oben in die Verknüpfung.

Das ist nett von Dir, aber ich stehe grad auf dem Schlauch, hast Du evtl einen Screenshot.

Ist zu spät für mich :)
 
Und wo ist jetzt der Unterschied zu drag&drop auf iTunes im Dock? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff, Hemi Orange und orgonaut
Endlich, darauf hab ich auch schon ewig gewartet! Die Dateien werden ja nicht nur kopiert, sondern gleich bewegt. Dadurch spart man sich das löschen der Datei. Wenn man die Datei auf das Dock-Icon zieht, wird sie auch immer gleich abgespielt. Das finde ich manchmal doch eher nervig als nützlich.

Hab mir das gleich ins Dock gezogen und jetzt brauch ich nur noch ein schickes Icon dafür. Falls jemand eins basteln möchte... :D
 
Zurück
Oben Unten