Endlich auf der "guten" Seite der Macht

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Pepe-VR6, 05.04.2005.

  1. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Moin!

    Also, mein I-Book 12" 60GB, BT, 768MB Ram ist seit gestern Mittag in meinem Besitz. Habe das auspacken auf Fotos gleich festgehalten :D (das macht man wohl nur bei Apple Produkten oder Autos). Danach den RAM Baustein eingebaut bevor ich es gestartet habe...
    So mal an alle Switcher:

    Keine Angst, das geht alles super einfach. Einrichten beim ersten Mal ist leichter als den Fernseher zu programmieren.Er erkannte den NetgearRouter sofort. Mac OsX holt sich gleich nach dem einrichten automatisch die Updates. Danach denn Office 2004 installiert. Naja, eigentlich habe ich da nicht viel gemacht. Wurde mir aus der Hand genommen :D Denn die Kontakte vom DELL Axim auf den Apple geholt und ins Adressbuch von Entourage eingefügt. Finde das Programm besser noch als Outlook. Alles ohne Probleme.
    Firefox benutze ich als Browser. Weiß nur noch net wo ich den als Standart konfiguriere... Da muss ich nochmal suchen. Adium läuft ebenfalls super. Kann es nur empfehlen, auch wenn man sich an das quaken der Ente gewöhnen muss.
    Das Problem mit einer Taste zu arbeiten gab es bei mir noch net. Klappt wunderbar. Man gewöhnt sich schnell daran.
    Für Fotografen... Meine Exilim Kamera hat der Gute sofort angenommen und die Fotos runtergezogen. Also ebenfalls kein Thema.
    Ach das ist alles so schön bunt und einfach hier. Herrlich :D
    Also, ich bereue bisher keine Schritt. Werde die Tage mehr berichten. Dann kommt das Thema Datenaustausch mit dem PC
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    clap

    Noch so ein Bremer...
    Gratuliere dir zum iBook! :)

    Du hast ja wohl am 29.04. dein Kreuz gemacht, oder?
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Witzigerweise macht man das in den Einstellungen von Safari.

    Übrigends: Willkommen!
    :) Hast Du was genommen :) Spass beiseite: So geht´s nunmal auf der hellen Seite der Macht. Es ist alles viel logischer.
    Viel Spaß!
     
  4. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch! ; )

    die anfängliche freude ist doch immer wieder schön ; )
    hatte noch nie ein apple produkt...und jetzt innerhalb von 2 monaten musste ich gleich 2 haben =)
     
  5. PannaCotta

    PannaCotta MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte ich doch wieder in die katholische Kirche eintreten...
     
  6. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Moin!

    @superspike
    Na klar.... Bin ja schon länger aktiv. Aber jetzt hab ich das I-Book *gg*

    Ansonsten war ich auch schon so weit dank der Suche Funktion. Was mir auffällt. Viele fragen hier nach dem @ Zeichen. Das ist ganz klar auf meiner Tastatur aufgezeichnet. Was sucht ihr denn immer??
    Ach nochwas zur Bestellung: Nehmt den Apple-Shop. Hat 2 Wochen gedauert bei mir. Ein Kollege hat bei Gravis eine Woche vorher bestellt (nahezu dieselbe Konfiguration) und er wartet immer noch.
     
  7. Amarony

    Amarony MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen wie Du das hinbekommen hast?
    Stehe noch vor diesem Problem :(

    Weiterhin viel Spaß...
     
  8. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Moin!

    Zack, erstes Problem... Alle Daten von Entourage sind wech. Kein E-Mail Konto mehr, keine Kontakte mehr. Keine Ahnung warum. Er wollte eben wieder alles einrichten. So ein Mist.
    Mit dem DELL ist leicht. Alle Kontakte markieren und per Bluetooth an den Mac senden. Dann einfach vom Ort wo die Visitenkarten gespeichert sind in das Adressbook vom Entourage ziehen, fertich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen