Endlich: A greener Apple

XERV

XERV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
25
So da ich eben 'ne Mail von der Greenpeace Aktion wo ich mitgemacht habe, in meinem eMail-Postfach gesichtet habe, wollte ich euch den Link nicht vorenthalten:

http://www.apple.com/hotnews/agreenerapple/

Wobei einige von euch das evtl. ja schon kennen. Die Aktion scheint also wirklich mal was gebracht zu haben ;)
 
fein, dann wird Safari ja wieder schneller :)
 
Ich hoffe da gibt es dann auch bald ne deutsche Übersetzung.
Ich hab jetzt keine Lust mir das alles auf Englisch anzutun. :no:
 
wie interessant
 
SPIEGEL schrieb:
Wo ist der umweltfreundliche Computer?
In Steve Jobs' Ankündigung vermisst Greenpeace - ebenso wie in allen Plänen von Computerherstellern - einen umweltfreundlichen Computer. Ihre Forderung: Statt sich auf die Beseitigung des Mülls zu konzentrieren, sollten die Hersteller Geräte entwerfen, die weniger Müll verursachen. Bei Computern ist die durchschnittliche Lebenszeit laut Greenpeace inzwischen auf drei Jahre zurückgegangen. Der Wunsch der Lobby-Gruppe "Die Geräte sollten länger halten und sich leicht erweitern lassen." Wie das konkret aussehen könnte, "sollte man der Innovationskraft der Industrie überlassen", sagt Al-Hajj. Das klingt etwas weltfremd. Aber: Warum sind bei Apples iMac Monitor und Rechner so eng verbunden, dass man auch den Monitor wegwerfen muss, wenn man nur einen schnelleren Prozessor will?


Öhm... Geiler Kritikpunkt. Das geht doch voll an der Realität vorbei.
Die Apple Rechner, die jetzt so langsam auf dem Schrott landen, sind doch wohl G3 iMacs. Also 8-10 Jahre alte Geräte.

Und wer wirft seinen iMac weg, weil er einen "schnelleren Prozessor" braucht? Wie babarisch.
Nönö, die Greenpeace-Uschi hat ganz eindeutig keinen Einblick in die Nutzung von Apple Computern, sondern schließt 1:1 vom PC auf den Mac.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,480732,00.html
 
ich würde mal ganz frech behaupten, dass Macs deutlich länger in Gebrauch sind und viel seltener entsorgt werden als Dosen
 
Also ich bin beim Entsorgen gerade erst bei den 601-PPC-Macs. Die 603 und 604er dürfen noch bleiben. :D
Das allermeiste vom gleichalten (und jüngeren!) x86-Gedöns dürfte schon laaange irgendwo auf einer Halde rumgammeln. ;)
 
Was ich ja den eigentlichen Umwelt-Hammer finde, ist dass man die iPod Akkus nicht tauschen kann, sondern gleich das ganze Teil wegschmeißen darf. Oder ging es hier nicht um iPods sondern nur um Computer?
 
Was ich ja den eigentlichen Umwelt-Hammer finde, ist dass man die iPod Akkus nicht tauschen kann, sondern gleich das ganze Teil wegschmeißen darf. Oder ging es hier nicht um iPods sondern nur um Computer?

Natürlich kann man die tauschen, ist halt nur ein wenig teurer. Oder sind dir einmal Batterien in den normal sche*ß MP3-Playern lieber?
 
Ok, gut man kann sie tauschen. Aber man kann das nicht selbst machen, sonst geht die Garantie flöten.
 
@Choc

wieso sollte dann die Garantie flöten gehen?
 
Der Stromverbrauch vom Apple TV soll ja auch sehr hoch sein. Ausschalter gibt es wohl keinen.
 
Zurück
Oben Unten