Ende meines Macbooks?

Also beide Adressen sind gut die verstehen auch ihr Handwerk Technikfreund ist etwas günstiger glaub ich aber einfach mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einfach mal bei Apfelstudio anrufen und sie bitten bei dir zu reparieren? Du hast ja an deinem Book nicht rumgepfuscht oder?
 
Oh....... dann habe ich ja praktisch ein großes Glück gehabt?
 
Einfach freundlich anfragen und vor allem ehrlich sein! Ich darf mein Book auch noch einschicken :) Ich gehe aber davon aus, dass sie intensiver überprüfen, ob bereits was verbastelt wurde ...

Da ich lediglich Festplatte und RAM getauscht, sowie zuletzt die Lüfter gereinigt habe, stehen meine Chancen wohl sehr gut ...
 
Und genau darauf haben die wohl keinen Bock mehr :) Gibt offenbar genug die eben nicht wissen ob und was bereits gemacht wurde. Bis die rausfinden was da los ist fließt ja auch schon Arbeitszeit eines Technikers in eine Rechnung oder Kostenvoranschlag, die dann wohl einige so nicht bezahlen wollen. Dann ist das gezeigte Vorgehen wohl der einzig gangbare Weg. Reparaturen dieser Art gleich von vorn herein auszuschließen.
 
Das hat eher mit Garantie zu tun. Wenn Apfelstudio und Co das Book reparieren, die GPU austauschen, dann funktioniert das auch. Wurde da aber zuvor schon mal was dran gemacht (Stichwort: Backofen) kann das Book in wenigen Wochen bis Monaten wieder ausfallen. Und es wäre an Apfelstudio und Co zu beweisen, dass nicht deren Reparatur den neuen Ausfall verursacht hat. DAS ist ein enormer Aufwand bis schlicht unmöglich. Und da das Backen bei den 2011er Apple nicht so unüblich war...stellt halt ein enormes Risiko dar, ich kann verstehen wenn da der ein und andere die Reisleine zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Stimme da Madcat uneingeschränkt zu, das Risiko eventuell einem Besitzer ( der selber dran gebastelt hat und es verschweigt ) Schadensersatz leisten zu müssen den sie nicht verursacht haben, wird bestimmt keiner tragen wollen.
 
Kurze Rückmeldung meinerseits:
Mein MacBook Pro kam heute fertig repariert von Apfelstudio zurück! Ich bin sehr glücklich, dass die mein Gerät noch repariert haben! Die Abwicklung war im Prinzip auch unkompliziert und der Kontakt zu Herrn Weiss sehr angenehm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, Madcat und dg2rbf
Na dann hast ja nochmal Glück gehabt, wünsche dir alles beste das es so bleibt wie es jetzt ist.
 
:)... sag ich doch... Bin auch zufrieden.
 
Ich habe heute beim 15" MBP, Late 2011 einen sogenannten MACBOOKPRO dGPU Disabler laufen lassen, der offensichtlich seine Arbeit getan hat.
Die entsprechenden AMD Kexte sind entfernt worden; was die gesetzte NVRAM Variable angeht, kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Auf jeden Fall läuft es erst mal.

Link zu Dosdude

Hoffe ich kann das so lassen.
Ich musste das SID deaktivieren, aber das habe ich dann nach 2x CMD+R hinbekommen.
Wenn Ihr Cody Kriegers App gfxcardstatus installiert habt, würde ich die vorher deaktivieren/löschen.
Die App war OK, aber hat nicht die Startprobleme beheben können.

Keine Gewähr meinerseits, aber ich hatte einfach nichts mehr zu verlieren bei dem Gerät, deshalb teste ich das jetzt mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal ne Frage,
ich habe es Programm auch installiert. funktioniert bei euch noch der Ruhezustand ?
entweder geht das Macbook in diesen nicht hinein oder wacht aus ihm nicht auf...
 
Nein, auch Helligkeit ist jetzt konstant
 
die helligkeitstasten (F1 & F2) funtionieren bei mir auch nicht...
welche zusätzlichen einstellungen des "Patchers" hast du den mit installiert? vlt. habe ich ja welche vergessen
 
Zurück
Oben Unten