Ende 2015 verkauftes MBP taucht noch in "iPhone suchen" auf

B

borsti007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

ich bin gerade etwas verwirrt.

Ich hatte mich gerade mal in der iCloud angemeldet und bin mal auf "iPhone suchen" gegangen. Dort taucht nun (noch) ein von mir gegen Ende 2015 verkauftes MacBook Pro mit dem Namen des neuen Eigentümers wieder auf. Siehe Anhang, das MBP ganz unten.

In iCloud Einstellungen, unter "Meine Geräte" steht es nicht. Da ist mein iPhone aber auch nicht mit aufgeführt.

Gehe ich über die Apple Website in "Meine Apple-ID verwalten", so sehe ich da mein iPhone. Das verkaufte MBP steht da aber nicht mit in der Liste.

Kann mir das mal einer erklären.

Im Anhang sind ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • iCloud-Mein iPhone suchen.jpg
    iCloud-Mein iPhone suchen.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 135
  • Apple-ID verwalten Geräte.jpg
    Apple-ID verwalten Geräte.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 125
  • iCloud-Einstellungen  Meine Geräte.jpg
    iCloud-Einstellungen Meine Geräte.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 112
Du kannst es doch einfach aus der Liste entfernen, dann sollte es komplett weg sein. Hatte ich auch mal mit einem iPad.
 
Ja, das kann ich. Aber ich kann das MBP offensichtlich auch sperren/löschen, was ich natürlich nicht tun werde.

Ich finde es aber sehr bedenklich, dass man Apple Hardware in mehreren Listen löschen muss oder irgendwer dir vielleicht den Rechner platt macht. In Sachen Datenschutz ist das nun noch ein ganz anderes Problem!
 
Zurück
Oben Unten