Encodereinstellungen

Welche Encodingeinstellungen benutzen die Macuser?

  • MP3 - unter 128 Kb/s (wie viel?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MP3 - mit 128 Kb/s

    Stimmen: 5 4,7%
  • MP3 - mit 160 Kb/s

    Stimmen: 8 7,5%
  • MP3 - mit 192 Kb/s

    Stimmen: 33 30,8%
  • MP3 - über 192 Kb/s (wie viel?)

    Stimmen: 11 10,3%
  • AAC - unter 128 Kb/s

    Stimmen: 1 0,9%
  • AAC - mit 128 Kb/s

    Stimmen: 24 22,4%
  • AAC - über 128 KB/s (wie viel?)

    Stimmen: 21 19,6%
  • Verlustfreie Methode (Apple Lossless, WAV etc.) (was?)

    Stimmen: 3 2,8%
  • Anders! (Wie viel, was?)

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
Hallo!

Aufbauend auf DIESEM Thread, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten!

Also bitte erzählt mal!

Ihr dürft auch gerne erzählen warum ihr was verwendet!

Gruß
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Umfrage?
Wo darf ich mein Kreuzchen machen? kopfkratz
 
superspike schrieb:
Wo ist die Umfrage?
Wo darf ich mein Kreuzchen machen? kopfkratz

die musste ich ja noch erstellen! jetzt ist sie dar! hoffe ich habe die wichtigsten! mehr geht ja nicht!

gruß
mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze AAC 128 und mp3 128 & 192 - je nachdem. Ich bin da nicht festgelegt.
 
320kbps joint stereo (lame prset insane)
 
Normalerweise benutze ich 128er AAC. Für gesprochenes allerdings 64 kbit/s AAC, allerdings dann in Mono. Da spart man bei elendslangen Hörspielen wie Herr der Ringe oder The Dark Tower von Steven King schon ganz ordentlich.
 
Apple Losless 800kbit/s bis 1100 kbit/s
 
ataq schrieb:
Apple Losless 800kbit/s bis 1100 kbit/s

Wow. Wie sieht es da mit dem Speicherplatz aus? Bei meiner Sammlung könnte ich mir das nicht erlauben!
 
pro song ca. 35 mb! ;),
benutze aber nicht immer Lossless, meistens nur für die geilsten alben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lame-MP3, v3.96.1, -V5 ~ 128 kbps

Zum Archivieren nehme ich FLAC (Lossless).
 
Zuletzt bearbeitet:
AAC 192 kBit/s
 
mp3 224kbit/s VBR Joint Stereo :D
 
Ich bin damals angefangen mit mp3 128, mittlerweile nehem ich 192.

Am Liebsten hätte ich das Ganze ja in AAC 128, aber ich habe echt keine Lust, meine fast 500 Silberlinge nochmals zu rippen. Das hat beim erstem Mal schon ewig gedauert. :rolleyes:
 
AAC mit 128 ! Für gute Sachen Losless, ohne Verlust.... :D
 
Ich benutze 128bit AAC, welches ja voreingestellt ist bei iTunes.

Ich hoffe heute nachmittag werde ich dies nichtmehr bereuen, da die ganzgen billigen Flash-mp3-Player kein AAC unterstützen :(

Naja, schauen wir mal...
...dann sehen wir schon!

Gruß,
Max

P.S.: Das mit dem "Losless" ist leider alles ein trugschluss, den irgendwo MUSS ja was fehlen, beim schrumpfen der Dateien ;)
Um das zu hören, was fehlt, braucht man aber auch erstmal ein gut aufgenommenes Original (heute leider immer seltener bei neuen CDs) und eine wirklich gute Anlage (nicht sauteuer, aber hochwertig und aufeinander abgestimmt und passend aufgestellt).
Aber das führt nun zuweit... :D
 
max188 schrieb:
P.S.: Das mit dem "Losless" ist leider alles ein trugschluss, den irgendwo MUSS ja was fehlen, beim schrumpfen der Dateien ;)
Nö, wenn man eine wave Datei zippen würde wäre sie ja auch kleiner ohne das Informationen entfernt werden ;)
 
Am liebsten nutze ich AAC 192 kBit.....
 
AAC mit 128 kBit oder - bei klanglich heiklen Stücken - 192 kBit.
Bei Hemi-Sync-Signalen volles AIFF.
 
Zurück
Oben Unten