Emulation: UAE (Amiga) - Erfahrung ?

  1. maxi.d.

    maxi.d. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Hallo!

    Ich teste gerade einiges mit dem amiga Emulator UAE. Ich verwende dazu den AmigaEmuBundle, wo auch ein Config-Editor drinn liegt. Mein Problem ist jetzt dass ich, welche Auflösung auch immer ich wähle, beim Spielen immer von Scanlines geplagt werde. Auch die Einstellung Scanlines: no als auch die Einstellung Scanlines: Double bringen mich nicht weiter. (Wobei witzigerweise Scanlines double weniger scanlines erzeugt als die "none"-Einstellung bei der auch noch jede 5te Scanline ca. doppelt so dick ist).

    Nat. installiere ich das mit dem Config-Editor erzeugte file auch (mit dem Dropper)

    Nun die Frage. Wenn jemand UAE benutzt. Wie hast du die Scanlines wegbekommen?

    Das seltsame ist, dass er keine Scanlines anzeigt wenn ich UAE starte, aber sobald ich ein Spiel reinlade (mit dem GameLoader) er sofort wieder diese Scanlines schichtweise aufbaut.

    ich bin schon am verzweifeln... (auch die Programm-Produzenten antworten nicht auf meine mails...)
     
    maxi.d., 10.04.2006
  2. maxi.d.

    maxi.d. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Problem mittels der grossartigen anleitung eines ex-MacUser-Mitglieds (RETRAX) gelöst! Vielen Dank.

    Die Webseite (vermutlich seine) erklärt absolut alles Schritt-Für-Schritt:

    http://www.amigamac.de/
     
    maxi.d., 10.04.2006
  3. herbit

    herbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    50
    Funktioniert UAE auch schon auf dem Intel-Mac?
     
    herbit, 10.04.2006
  4. maxi.d.

    maxi.d. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    dazu steht auch etwas auf dieser webseite...

    bei news und bei FAQs
     
    maxi.d., 10.04.2006
  5. herbit

    herbitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    50
    Oh, danke! Also vorerst noch nicht...
     
    herbit, 10.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Emulation UAE (Amiga)
  1. Sascha_77
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    6.208
    Drzeissler
    18.08.2016
  2. twomaze
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    621
    twomaze
    15.12.2007
  3. tom555
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.174
  4. ThiloKA
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    849