Emphelungen Externer Monito Hilfestellung Newbie !

rakeone

rakeone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !
Ich wollte mich noch mal erkundigen wie es denn aussieht mit der Geschichte mit den Externen Monitoren ?
Ich habe es noch nicht ganz verstanden worauf ich beim Kauf eines 22 oder 24 Zoll Monitors achten soll ( DVI-D oder DVI_I ) keine Ahnung ?
Ich besitze ein MacBook unibody 13,3“ ! Für Zuhause würde ich mir gerne einen Flachbildschirm auf den Schreibtisch stellen.
Da ich aber momentan nicht streng nach dem Motto: GELD SPIELT KEINE ROLLE ! den Cinema Display von Apple kaufen will ( kann)... bitte ich euch mir kurz eure Erfahrungen oder Empfehlungen TIPS mit euren externen Monitoren zu schreiben....

ALSO AN ALLES 22 oder 24 ZOLL MONITOR BESITZER !
 
Auch du bist berechtigt die Forumsuche und Google zu verwenden!

Da gibt es genügend Erfahrungsberichte, die man auch schnell findet.
 
PRAD lesen/verstehen wäre jetzt auch mein Tip gewesen. :D
 
Vor allem, wenn man wie ich und rakeone damals noch nicht weiss, was man genau will.
Oder es nicht beschreiben kann...

Was nützt es ihm, daß ich meinen Viewsonic Q22wb gaanz toll finde?

Wenn er ein Hardcoregamer oder ProfiPhotoshopper ist, wird er mir die Gurke um die Ohren hauen. Aber mir reicht sie 100pro! :D
 
VIELEN DANK =)

habe mir den bildschirm den du hast angeschaut sieht interessant aus bin weder hardcoregamer noch photoshopper =)

ich dachte da mal an diesen PC :
VIEWSONIC VX2260wm

LINK zu notebooksbilliger.de:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/viewsonic_vx2260wm

aber wie gesagt ich weiß nich ob dieser macbook tauglich ist...
ich weiß dass man diesen miniDisplayPort auf MiniDVI Adapter
braucht... ich habe aber gelesen dass man auf den anschluss DVI-D achten soll ?
ich weiß echt nicht weiter ob DVI-D oder DVI-I
beziehungsweiße auf was man achten muss...

grüße freddy
 
Hallo Freddy,

ich hab mir noch nie Gedanken über den Unterschied zwischen DVI-D oder DVI-I gemacht und werde es auch in Zukunft nicht ;-)

Ich hab mir ‘deinen‘ Moni mal angeschaut und sein DVI wird auf dein (altes) Macbook passen und mit HDMI ist er auch zukunftsfähig.

Ich würde ihn kaufen wenn ich seinen Vorgänger Vievsonic Q22wb nicht hätte (der vor 1 Jahr 230 € gekostet hat :)

Ciao aus Hannover

JOachim
 
Zurück
Oben Unten