luftikus143
Mitglied
Ich arbeite seit langer Zeit mit zwei 25" Monitoren, verbunden zu meinem (jetzt) MacBookPro M1. Habe lange Zeit programmiert - da war das sehr praktisch. Jetzt bin ich doch v.a. mit Mail, Office, Internet, bissl GrafikDesign unterwegs, und will mich auf einen Monitor reduzieren. Dort aber die Möglichkeit haben, virtuelle Desktops (mit denen ich sehr viel arbeite), teilweise zusammen zu legen.
Der "Sprung" zu 27" scheint mir doch etwas klein zu sein. Ich befürchte aber dass ein 30" dann doch schon wieder zu groß ist. Und: Der Abstand Augen-Monitor müsste ja wohl schon mindestens 80cm betragen, oder?
Dachte dann dass ich für einen 28" oder 29" gehe - aber erstere gibt es kaum, letztere fast nur im UltraWide-Modus. Könnte ja auch was sein. Aber da befürchte ich dass ich dann dauernd den Kopf von rechts nach links und zurück bewegen muss. Wie bei 30" vermutlich auch, oder?
Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
Der "Sprung" zu 27" scheint mir doch etwas klein zu sein. Ich befürchte aber dass ein 30" dann doch schon wieder zu groß ist. Und: Der Abstand Augen-Monitor müsste ja wohl schon mindestens 80cm betragen, oder?
Dachte dann dass ich für einen 28" oder 29" gehe - aber erstere gibt es kaum, letztere fast nur im UltraWide-Modus. Könnte ja auch was sein. Aber da befürchte ich dass ich dann dauernd den Kopf von rechts nach links und zurück bewegen muss. Wie bei 30" vermutlich auch, oder?
Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?