Empfehlungen für Skiurlaub???

G

Greensynapse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich gerade versuche mit Freunden einen Skiurlaub zu organisieren, wollte ich mal die Skihasen unter Euch fragen, welche Skigebiete und/oder konkreten Unterkünfte ihr empfehlen könnt.

Am liebsten wäre uns Österreich(außer Vorarlberg), Frankreich wäre aber auch ok. Es handelt sich dabei um eine Gruppe zwischen 5-6 Personen. Das Skigebiet sollte möglichst groß und Abwechslungsreich sein. Apres-Ski ist zweitrangig. Und kostengünstig wäre natürlich besonders schön.

Dann schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Also ich war dieses Ostern im Stubaital, dort fand ich's nicht so gut (kleines Skigebiet) in Obertauern bzw. Saalbach hat es mir ganz gut gefallen.. Bloß war in Saalbach außer Snowboarden/Skifahren nicht viel los (zumindest als ich da war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Österreich oder Süd-Tirol (billigere Unterkünfte)
 
ich kann dir das zillertal empfehlen... mayrhofen. gewohnt haben wir oben in finkenberg, ist etwas günstiger als unten in der stadt.. fahre seit jahren hin und bin seeeehr zufrieden! du kannst mit dem skipass dort in vielen gebieten im tal fahren und auch auf den gletscher hoch!
 
Ich war vor 2 Jahren in Sölden und die Pisten waren dort ganz ok. Gute Infos
gibt es auch hier: https://www.bergfex.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge auch Südtirol. Die Pisten sind wunderbar leer und die Preise noch bezahlbar.

Zum Thema Abwechslungs gibt's da auch was nettes: https://www.val-gardena.net/de/
Die komplette Runde ist übrigens an einem Tag locker zu schaffen.
 
Samnaun
Vorteile: Zollfrei, riesen Skigebiet, nahe Österreich
Nachteil: Die Anfahrt ist ein wenig s******e.


Lenzerheide
Vorteile: Wunderschön, grosses Angebot an Freizeitbeschäftigungen, grosses Skigebiet
Nachteil: Könnte viele Leute haben
 
Saalbach ist wirklich sehr schön und abwechslungsreich
 
Arosa, suche nach Moutainlodge. :)
 
Zurück
Oben Unten