Empfehlungen für RAM-Bausteine für PowerbookG4 1,67 Ghz?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte nun mal endlich von 1 GB auf 2 GB bei meinem Powerbook 1,67 Ghz 15" umrüsten.

Welche Bausteine sollte ich kaufen und vielleicht habt ihr ja auch einen Tip, wo ich diese bekomme :)

LG Katrin
 
hm...niemand einen Rat? schade...
 
...kauf bei DSP-Memory, da hatte ich bisher nie Probleme mit der Kompatibilität.

Frank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann will ich mal nicht so sein, das Power Book unterstützt glaube ich nur max 2 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, dass es die bei dsp gibt, wußte ich auch ;)

nur, welche muss ich nehmen?
 
hm, scheint niemand so wirklich zu wissen...
 
hm, scheint niemand so wirklich zu wissen...

sorry, aber SOOO schwer ist das doch nicht oder?

dsp-memory.de/v1/catalog/

ALLERDINGS musst du auch schon dazu sagen, was du bislang für speicher in deinem PB hast.

...da ich mal davon ausgehe, das du 2x 512 MB drin hast, kaufst du dir einfach 2x den hier:


...so, und jetzt ist aus der kindergarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, scheint niemand so wirklich zu wissen...


Doch, das wissen schon 'ne Menge Leute (vor allem diejenigen, die Mactracker benutzen)!

Das eigentliche Problem ist jedoch, dass mit den Angaben, die Du hier machst, Dein PB nicht eindeutig zu identifizieren ist.
Und unsere Glaskugeln sind z.Zt. leider im Geschirrspüler.

Also, hilfreich wäre z.B. das Posten der Machine ID (zu finden im System Profiler als "Computermodell" aka Machine ID).


MfG, Peter
 
Ich denke eher niemand will sich mehr diesem ausgeschlachteten Thema widmen. Es ist doch nicht schwer rauszufinden welchen RAM ein PowerBook braucht. Wir hätten hier eine Suchfunktion falls das noch nicht bekannt ist... :noplan:

Außerdem hättest du ruhig schreiben können welches PowerBook du genau hast. G4 1.67 - schön, aber davon gibts mehrere Modelle mit komplett unterschiedlichem RAM! Da es laut der Signatur nur eine 80GB Festplatte hat vermute ich, dass es ein älteres 1.67er ist und somit normalen DDR-RAM braucht (wie fast alle mobilen G4!).

Bei DSP musst du nur die richtige Rubrik auswählen und siehe da, bei den G4 PowerBooks bieten sie ohnehin nur ein Modul mit 1GB an:

Und hier noch ein Geizhals Link: http://geizhals.at/eu/?cat=ramsoddr;v=e;xf=253_1024~255_2.5~254_333&sort=r (sollten alle passen)

Also nicht übers Forum beschweren sondern mal selbst ein bisserl was machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten