Empfehlungen für Netzwerklösung

Also komme ich theoretisch nicht über die 1GBit Übertragungsrate im Netzwerk hinaus? :)

Doch natürlich - einfach nur mehr als eine Netzwerkkarte verwenden und schon kannst du das RAID voll ausnutzen und mehrfach mit 1gb auf den Server zugreifen.
 
Doch natürlich - einfach nur mehr als eine Netzwerkkarte verwenden und schon kannst du das RAID voll ausnutzen und mehrfach mit 1gb auf den Server zugreifen.

Also z.B. 2x Netzwerkverbindung vom Client in den Server, dann habe ich 2GBit?
 
apple][c;5441456 schrieb:
Wenn ihr mehr Beratung wollt, könnt ihr mich gerne beauftragen. Ich richte Euch das auch gerne ein. Das ist nämlich mein Job.

Und da wäre besagter ext. Fachmann =)
Ohne den gehts wirklich schlecht.

Oft genug mitbekommen das ext. Leute nur dann gerufen werden wenn die Karre schon metertief im Dreck hängt. Dann wird Zauberei erwartet und gejammert warum der Spaß so teuer war. Von Anfang an jemanden haben der einem das Netz baut und betreut ist sicherlich der beste Weg.

Ich hab mit meinen Usern schon genug zu tun, daher klink ich mich hier aus was Angebote an "ich machs auch" angeht *G*
 
Also z.B. 2x Netzwerkverbindung vom Client in den Server, dann habe ich 2GBit?

Jain - ein breiteres Band quasi.

Wie schon gesagt ist von hier aus alles extrem schwer zu beurteilen.
Ich rate euch wirklich euch mit einem IT Mann eures Vertrauens zusammenzusetzen und dem vorzutragen was ihr braucht und was er euch dafür empfehlen würde.

Das könnt ihr gerne mit drei vier Leuten machen und euch dann entscheiden.

Grundlegend halte ich den Linux Server für die passendste Idee. Nur eben mit externer Unterstützung, da ihr euch ja auf eure Arbeit konzentrieren wollt und eben mit sensiblen Daten umgeht.
 
Also z.B. 2x Netzwerkverbindung vom Client in den Server, dann habe ich 2GBit?
Nein, so einfach geht das nicht. Server und Client müssen das bonding, auch trunking genannt, beherrschen. Der Switch dazwischen muss es auch können.

B.
 
apple][c;5441456 schrieb:
Wenn ihr mehr Beratung wollt, könnt ihr mich gerne beauftragen. Ich richte Euch das auch gerne ein. Das ist nämlich mein Job.

Gruss, Marc

Also ich kann dir nur Beipflichten; dass man sich immer auf das konzentrieren soll was man kann.

und zweitens sind die Daten IMMER das Grundkapital einer Firma und wenn die Weg sind aus welchem Grund auch immer (Diebstahl; Hardware defekt; oder menschlicher Fehler!) kann das einer Firma sehr schnell das Genick brechen und zu einem Verlust von Arbeitsjahren führen.

Daten sind immer unersetzlich und als solches auch immer zu betrachten.

Ausserdem solltet ihr bedenken dass jemand der Ahnung von der Sache hat euch vor sehr sehr vielen Irrwegen bewahren kann die euch im schlechtesten Fall auch eine Menge Geld kosten können.

Und was die Wartung von Server und Co betrifft muss man einfach anmerken dass sehr sehr viel über Netzwerkzugriffe erledigen kann und somit in den seltensten eine vor Ort Präsenz notwendig ist.

PS ich bin weder ITler noch verdiene ich mein Geld mit Admintätigkeiten aber in meinem erweiterten Arbeitsumfeld musste ich schon so manche Katastrophe ausbaden die zumeist durch schlecht designte Netzwerke und falsche Backupstrategien und menschliches Versagen ausgelöst wurden und diese Erfahrungen wünscht man keinem.

crasscom
 
Zurück
Oben Unten