Empfehlungen für Laserdrucker

E

El Jarczo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
559
Reaktionspunkte
10
Hallo,
da ich in meinem öfters sachen ausdrucken muss, bin ich am überlegen, mir einen (Schwarzweiß)-Laserdrucker zu kaufen. Ich habe leider keine Ahnung von Laserdruckern. Deshalb habe ich ein paar Fragen:

1. Welche Marken sind empfehlenswert?
2. Wie realistisch sind angaben wie: xxxx Seiten bei 5% Deckung für austausch Toner? (Ich muss ab und an Technische Zeichnungen ausdrucken.
3. Vom Anschaffungs- und Tonerpreis scheint der Brother HL1430 ganz gut zu sein. Ein verkäufer im Media Markt meinte, das der auch von der Qualität ganz gut wär. Wie ist der Drucker wirklich?
4. Hat jemand andere Empfehlungen?

MfG,
Christian
 
Hi,

es gab vor ein paar Wochen hier einen ähnlichen Thread. Ging sich zwar um Laserdrucker so billig wie möglich, aber es wurden auch diverse passende Kauftipps gegeben: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53736&page=1&pp=15

Ich persönlich nutze einen Samsung ML 1710 und bin sehr zufrieden damit. Sowohl mit der Druckqualität, als auch mit dem Tonerverbrauch. Habe vor ca. 3 Monaten knapp 100 Euro dafür bezahlt (neu) und habe es keine Sekunde bereut bisher.

Gruß
Michael
 
El Jarczo schrieb:
Hallo,
da ich in meinem öfters sachen ausdrucken muss, bin ich am überlegen, mir einen (Schwarzweiß)-Laserdrucker zu kaufen. Ich habe leider keine Ahnung von Laserdruckern. Deshalb habe ich ein paar Fragen:

1. Welche Marken sind empfehlenswert?
2. Wie realistisch sind angaben wie: xxxx Seiten bei 5% Deckung für austausch Toner? (Ich muss ab und an Technische Zeichnungen ausdrucken.
3. Vom Anschaffungs- und Tonerpreis scheint der Brother HL1430 ganz gut zu sein. Ein verkäufer im Media Markt meinte, das der auch von der Qualität ganz gut wär. Wie ist der Drucker wirklich?
4. Hat jemand andere Empfehlungen?

MfG,
Christian


1. Empfehlen kann ich OKI, HP und Kyocera