Empfehlungen für gesetzl. Krankenkassen

Ich möchte nicht unfreundlich sein, aber könnten wir wieder zum Thema zurück? Eine Diskussion über Private und gesetzl. Kasse war nicht meine Intention. Ich bin froh über Tipps und Erfahrungen.
 
Ich werfe mal die https://www.hkk.de/ in den Ring. Bin dort seit 10 Jahre zufriedener Kunde als armerAngestellter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstar61
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und ich habe eine Zahnzusatzversicherung und eine Krankenhauzusatzversicherung☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und gstar61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja, hab ich auf meine Liste aufgenommen.

Ein Tipp: Kläre auch vorher welche Pflegeleistungen, speziell Verbrauchsmittelpauschale 40Euro mtl.(Warenwert) auch hier gibt es Unterschiede wie Sand am Meer. Nur ganz wenige Kassen zahlen diese auch bar aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und gstar61
Krankenhauzusatzversicherung
Was sichert die genau ab?

Die Frage die man stellen sollte ist doch erst mal: was ist mit wichtig.
Dann schaut man, welche Kasse das überhaupt im Angebot hat. Hilft ja nix hier was vorzuschlagen, wenn du z.b. viel wert auf zwei jährliche Zahnreinigungem legst, die vorgeschlagene Kasse das aber nicht bietet.

Als ich vor zwei Jahren auf der Onkologie lag, hab ich übrigens gelernt, das wenn es wirklich drauf ankommt, im Krankenhaus kein Unterschied gemacht wird welche Kasse und ob gesetzlich oder privat.
 
Was sichert die genau ab?
1 oder 2 Bettzimmer, Chef und Belegarzt, Krankenhaustagegeld, freie Krankenhauswahl und weiterer Komfort, abhängig von der Versicherungsgesellschaft. 😉

Ob man darauf steht, sollte man mit sich selbst ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Für mich ist das Einbettzimmer wichtig. Mein Körper braucht Ruhe um zu heilen nach einer Operation oder nach einem Eingriff🙂
Oha. Da musst du aber auch erst mal ein KG finden, dass genügend Zimmer hat.
Wo ich lag da gabs einfach keine freien Betten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Für mich es war jedes Mal möglich ein Einbettzimmer zu bekommen für geplante Eingriffe. Ich stimme zu die Wahrscheinlichkeit ist geringer ein Einbettzimmer zu bekommen bei ungeplanten stationären Krankenhausaufenthalten (Unfall). Es wird finanziell kompensiert wenn es nicht möglich ist😌
 
Oha. Da musst du aber auch erst mal ein KG finden, dass genügend Zimmer hat.
Wo ich lag da gabs einfach keine freien Betten.
Ach ja, komisch unsere Klinik vor Ort z.b. hat eine Privatstation mit Einbettzimmern. Selbst zu Pandemiezeiten war dort Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Unterschiedliche Krankenhäuser, unterschiedliche Personen, unterschiedliche Erfahrungen😎🙂
 
Oha. Da musst du aber auch erst mal ein KG finden, dass genügend Zimmer hat.
Wo ich lag da gabs einfach keine freien Betten.
Gutes Argument. Ich lag auch schon mal auf dem Gang für einen halben Tag nach der Operation, damals noch Privat, es kamen einfach zu viel verletzte Skifahrer rein. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps. Im Moment sieht es so aus, als könnte es die TK werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Zurück
Oben Unten