Empfehlungen f. s/w-Laserdrucker gesucht

P

pacozaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Ich hab den Hals voll von Tintenstrullern, vor allem von Epson: er druckt nicht mal schwarz, weil die Farbpatronen leer sind!!! Frechheit. Und scannen soll er auch nicht mehr, wenn alle Patronen leer sind (glaub ich nicht). Wie auch immer...

... jetzt soll ein Laserdrucker her, ich drucke fast nur s/w.
Aber (vermeintlich?) kompetente Verkäufer haben mich dann mit Infos zugesch****, dass ich nun total unsicher bin. Laserdrucker pusten lt. einem Verkäufer Umengen giftiges/ungesundes Ozons in die Luft, Kartuschen sind teuer und blah blubb...

Was empfehlt Ihr mir?

- Ich brauche keinen Monster-Schnelldrucker
- ich drucke manchmal tagelang gar nichts, andere Tage 10, 20 oder 30 Seiten, selten mehr
- WLAN wär' nicht schlecht — aber geht das auch reibungslos am Mac ohne stundenlange Konfig-Arien?
- Schick aussehen darf das Gerät auch (office muss ein wenig repräsentativ sein). Diesbzgl. gefällt mir der Samsung ML-1630W (lt. Verkäufer soll der allerdings Unmengen an Ozon ins Büro pusten. Stimmt das?)
- Ich habe (noch) ein PPC-Mac mit OS 10.5.8, damit sollte es auch funktionieren. Lt. einer Kundenrezension soll das Teil Samsung-eigene Treiber verwenden. Ist das ein Problem am Mac? Startet hier auch alle paar Minuten ein Programm wie beim Epson "Epudl", daß den Rechner kurz sogar haken lässt?

Mehr Anforderungen, auf die ich achten sollte, fallen mir erst mal nicht mehr ein.

Was empfehlt Ihr mir da?
 
Zurück
Oben Unten