Empfehlungen 1 TB SSD für Time Machine

  • Ersteller Schmusekater1970
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also bei meinem Macbook Air M1 geht das nicht, bei dem neuen 27 Zoll Imac meines Bruders auch nicht .. war echt ein mega Tipp mit dem Google .. Gut das man Dich fragen kann.
 
Aktuell: iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
 
Ich wollte mir vielleicht den neuen imac 24 Zoll kaufen.
 
Also bei meinem Macbook Air M1 geht das nicht, bei dem neuen 27 Zoll Imac meines Bruders auch nicht .. war echt ein mega Tipp mit dem Google .. Gut das man Dich fragen kann.
Ich Parke Dich jetzt mal zusammen mit drei weiteren auf die Ignorierliste... Einen schönen Tag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sekundus
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20 und Killerkaninchen
Ich verstehe immer noch nicht, warum man bei TimeMachine eine SSD einsetzen will?

Da hängt man eine beliebige HDD dran und gut ist. Wenn der Mac seine Sicherungen rauschreibt, merkt man keinen Geschwindigkeitsunterschied, läuft ja im Hintergrund.
Und so oft wiederherstellen tut man ihn eigentlich auch nicht, dass die höhere SSD-Geschwindigkeit von Vorteil wäre.

Insbesondere, da der iMac 2015 meines Wissens nach noch gar keine USB-C/Thunderbolt-Schnittstelle hat, sondern noch mit USB-A als USB2 oder 3 arbeitet, d.h. er kann den Geschwindigkeitsvorteil einer externen SSD überhaupt nicht ausreizen...

Falls doch SSD, würde ich eine Crucial nehmen und die in ein urgreen-Gehäuse stecken, gibt es beides günstig bei amazon.

SSD: https://www.amazon.de/gp/product/B078211KBB/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Gehäuse: https://www.amazon.de/gp/product/B07D2BHVBD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Ich würde bei dem Zweck wohl eher die T5 als die T7 nehmen (wenn überhaupt eine der beiden). Abgesehen davon, dass sie etwas günstiger ist, bricht die T7 in der Geschwindigkeit schnell ein und wird recht warm bei größeren Transfers (sogar erstaunlich warm).
 
Ich würde bei dem Zweck wohl eher die T5 als die T7 nehmen (wenn überhaupt eine der beiden). Abgesehen davon, dass sie etwas günstiger ist, bricht die T7 in der Geschwindigkeit schnell ein und wird recht warm bei größeren Transfers (sogar erstaunlich warm).

Da ist was dran. Aus Kostengründen die T5 ja. Will man die Platte später ebenfalls als Carbon Coby Clone verwenden von dem man Booten kann würde ich die T7 nehmen, diese hat auch USB 3.2 und der TE plant ja einen neuen REchner.
 
Ich werde vermutlich den imac mit 24 Zoll für 1.669 Euro kaufen. 256 GB SSD und 8 GB Arbeitsspeicher reichen für meine Zwecke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Aber solch ein Pamphlet gegen eine Sprachentwicklung trägt zum technischen Thema dieses Forums Null Komma Nix bei.
Was verstehst du unter Pamphlet bzw. was macht den besagten Kommentar zum Pamphlet? :kopfkratz:
Dass aktuell z. B. Schülerbibliotheken in denen die Schüler an Videokonferenzen teilnehmen können, weil zu Hause das Equipment fehlt, in Study Halls umgetauft werden, finde ich auch recht gewöhnungsbedürftig und scheint mir an mangelndem sprachlichen Selbstbewusstsein zu liegen. Den Franzosen käme so etwas gar nicht erst in den Sinn.
 
Wenn du darüber diskutieren willst, dann doch bitte im Offtopic-Forum.
Aber auch da wirst du auf mich verzichten müssen.

Ich sehe nicht ein, mich argumentativ mit einem Sprachverbesserer auseinanderzusetzen, der selbst Probleme bei der Kommasetzung hat. Über den Hintergrund deiner beiden letzten Sätze verliere ich besser kein Wort, politische Diskussionen hierzu geben nur böses Blut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und sportbiber2
Über den Hintergrund deiner beiden letzten Sätze verliere ich besser kein Wort, politische Diskussionen hierzu geben nur böses Blut.
Der Hintergrund meiner beiden letzten Sätze befindet sich ganz offensichtlich und ausschließlich in deinem Schubladendenken. :)
 
Du hast einen ernsthaften Satz formuliert, ohne diesem einen tieferen Sinn zu geben? Glückwunsch, das schaffen nur wenige.
 
Du hast einen ernsthaften Satz formuliert, ohne diesem einen tieferen Sinn zu geben? Glückwunsch, das schaffen nur wenige.
Stimmt, der Sinn liegt ganz offensichtlich auf der Hand. Bedauerlich, wenn das nur wenige schaffen. :)
 
Stimmt, der Sinn liegt ganz offensichtlich auf der Hand. Bedauerlich, wenn das nur wenige schaffen. :)

Wie heißt es so schön?
Jeder Fluss ist nur so tief wie seine seichteste Stelle ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten