Empfehlung: Wide Screen Monitor

hier gehts aber um den 19' Zoll von Acer, der leider nichts taugt ;)'
 
Die 19 Zoll Bildschirme haben meist auch nur die Auflösung eines 17 Zoll Modells. Ich würde dann gleich zu einem 20 Zoll Gerät raten, das hat eine höhere Auflösung.
 
Habe den W19-1 am Macmini und die Leistung ist wirklich gut. Ich war vorher etwas skeptisch, weil der W19-1 mit Windoofs-PC's und ATI-Grakas Probleme hat und meist nur im analogen Mode läuft. Aber nach meinem switch zum Mac läuft das Teil wie geölt (wieder ein Grund zu switchen). Beim Anschluß an den Mac wurde der digitale Ausgang sofort erkannt und die beste mögliche Auflösung 1440x900 eingestellt. Die Resteinstellung übers OSD-Menu ging problemlos und war auch schnell erledigt. Die Darstellung von DVD's ist auch gut. Also für den Preis....... :D .
 
Also ich finde eine Auflösung von 1440 x 900 ist etwas wenig für ein 19 Zoll Widescreen Display. Diese Auflösung hat ja der 17-Zoll iMac.

Das sind ja dann deutlich weniger als 100 dpi, also das Bild wäre mir persönlich zu grob.
 
Is Geschmackssache und halt abhängig davon was Du damit machen willst. Für mich reichts bestens aus. Und wenn man dann noch den Preis bedenkt......
 
Ja schon. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die so billig sind. Die Kosten eines LCDs steigen vermutlich mit der Anzahl und Dichte der Pixel.

Im Grunde ist ein solches 19 Zoll Display nur ein 17 Zoll das mehr Platz benötigt. Da kann man dann auch gleich ein 17 Zoll kaufen, das ist noch billiger. Aber leider sind 17 Zoll Widescreen sehr selten, ich hab zumindest noch keines gesehen, außer im iMac und PowerBook.
 
20 oder 23 Zöller wären natürlich besser, aber auch wesentlich teurer. Und wirklich brauchen, würde ich auch keinen so großen. Also warum soll soll ich dann den höheren Preis bezahlen. Jedoch hat so ein billiges TFT auch seine Tücken (besonders im Integrationsbereich). Wenn man sich das Forum von Fujitsu-Siemens ansieht, dann ist das Murren bei den PC-Jungs und -Mädchen zeimlich groß wegen der mangelnden Kompatibilität mit den ATI-Grakas
und Fujitsu-Siemens empfiehlt den Ratsuchenden den W19-1 mit Nvidia-Grafikchips einzusetzen. Also jedes Schnäppchen hat auch seinen Preis. Gottseidank ist das mit dem Mac, ATI und dem W19 nicht so und das TFT läuft wie geschmiert (puhhhhh).
 
KdK schrieb:
20 oder 23 Zöller wären natürlich besser, aber auch wesentlich teurer. Und wirklich brauchen, würde ich auch keinen so großen. Also warum soll soll ich dann den höheren Preis bezahlen.
Ich verstehe schon, dass nicht jeder 20 Zoll braucht und daher auch nicht so viel Geld ausgeben muss.

Bevor man allerdings aus diesem Grund zu einem 19 Zoll Monitor greift, der die Auflösung eines 17 Zoll Modells bietet, kann man doch gleich zum 17er greifen. Denn auch wenn der 19 Zoll größer ist, hat man bei der Arbeit dennoch nicht mehr Platz als auf dem 17 Zoll Modell, weil dieser ja die gleiche Pixelzahl hat.

Das macht sicher Sinn wenn man z.B. alters- oder gesundheitsbedingt schlechter sieht und die gröbere Darstellung des 19 Zoller daher als angenehmer empfindet. Aber nur aus Sparsamkeit den 19 Zoll gegenüber dem 20 Zoll zu bevorzugen, halte ich persönlich für ein Sparen am falschen Ende. Wenn, dann sollte man gleich zum 17 Zoll greifen. Da spart man nochmals was und hat nicht weniger Platz auf dem Schirm.
 
wie du aber schon angesprochen hast: einen 17'' Widescreen findet man äusserst selten.

Und der Threadersteller will sich einen erschwinglichen und einigermassen brauchbaren Widescreen-Monitor kaufen - zumindest habe ich das so verstanden. Dass es für den Preis eventuell qualitativ bessere 4:3 Monitore gibt, ist unbestritten.

Aber leider kaum Widescreen-TFTs. Deswegen habe ich mir auch den Fujitsu als zweitmonitor für zu Hause gekauft - nicht weil ich dort ständig arbeiten will, sondern weil ich einerseits mich an Widescreens gewöhnt habe und zum anderen einen brauchbaren Monitor mit einem vernünftigen P/L-Verhältnis haben wollte. Für 300€ erwarte ich keine Farbreinheit oder hohe DPI-Daten...
 
hallo!

Ich hab mir heute meinen wide screen monitor geholt :))
Es wurde zurzeit ein Acer AL1916W da der fujitsu siemens nicht langernd war.

Hab einen bekannten der ihn mir geborgt hat von der firma und wenn er den fujitsu bekommt bekomme ich den :) lieferzeit ca. 3 wochen

aber ich muss sagen ich persänlich bin mir den acer wide screen monitor sehr zurfrieden :)

er zickt nicht und hat ein angenehmes bild :)

fotos werde ich demnächst machen mit meinen system aber soweit es nomendan aussieht ist der acer echt genial für das preisverhältnis.

mfg
Sterndi
 
Zurück
Oben Unten