Empfehlung USB Webcam für Skype

genius
videocam trek

bei saturn runtergesetzt von 29euro auf 16,90
funzt, is klein, hat nen snapshot button. das reicht.
 
Ne ne, lass mal.
Habe eine hier, die bekommt mein Sohn !
Die Bilder, sind beschi........
Also ich kann sie keinem Empfehlen.
 
Also ich setze seit gestern erfolgreich eine Logitech Quick Cam for Notebooks Deluxe ein (ca. 63 Dollar / 45 Euro). Nicht unbedingt die billigste Loesung, aber mit den Macam-Treibern laesst sich bequem unter Skype arbeiten. Kein Vergleich mit der iSight (die hab ich mal mit meinem Bruder's verglichen), aber schliesslich hat die Cam auch keine 149 Euro gekostet; bei 640x480 Aufloesung fuer Skype voellig ausreichend meiner Meinung nach. Ich will ja auch schliesslich keine professionellen Videos drehen!
iChat funktioniert z.Zt. noch nicht damit. Setze ich aber auch nie ein.

Gruss, Sascha
 
Eben auf MacTechnews gesehen:

iMage USB-Webcam für Mac - ohne Treiber
http://www.mactechnews.de/index.php?id=14686

Ecamm Network hat mit der iMage eine USB-Webcam vorgestellt, die sich ohne Treiber mit Mac OS X betreiben lassen soll. Lediglich ein Plug-In wird mitgeliefert, wenn man die erweiterten Funktion der USB-Webcam nutzen möchte. Ganz ohne Treiber ist die USB-Webcam aber bereits mit iChat AV, Yahoo Messenger, Skype und anderen Programmen wie iStopMotion und QuickTime kompatibel. Die Auflösung des integrierten CCD-Sensor erreicht 640 x 480 Pixel bei 15 Bildern in der Sekunde. Die Halterung der iMage enthält einen Magneten und lässt sich dadurch sowohl mit Desktops als auch mit Laptops verwenden. Selbst die Befestigung an der Wand ist durch entsprechende Bohrlöcher möglich. Damit iMage treiberlos funktioniert ist mindestens Mac OS X 10.4.3 sowie USB 2.0 notwendig. Der Preis für die USB-Webcam, welche auch Windows-kompatibel ist, beträgt 59,95 US-Dollar.
 
Hallo,

so wie es ausschaut hat die iMate Webcam wohl kein internes Mic, was wahrscheinlich mit der driverless Technologie zu tun hat. ist ja doch wieder ein Grund eine Macam-kompatibele Cam zu suchen, da ich zu hause nur einen G4 mini mein Eigen nenne...

Kann mir hier einer verraten, ob alle Quickcam Communicate STX (Logitech) mit dem macam-Treiber funktionieren? Auf der Internetseite steht hinter der Bezeichnung noch [0x046d:0x08ad]. Habe leider keine Ahnung ob das eine Beschränkung bezeichnen soll.

Grüße Nils
 
Erwin1.05b schrieb:
Kann mir hier einer verraten, ob alle Quickcam Communicate STX (Logitech) mit dem macam-Treiber funktionieren? Auf der Internetseite steht hinter der Bezeichnung noch [0x046d:0x08ad]. Habe leider keine Ahnung ob das eine Beschränkung bezeichnen soll.

Die momentan aktuellen STX sind alle gleich.
Wurde hier im Thread doch eh schon behandelt, dass die Zusatzbezeichnungen sich nur auf mitgeliefertes Zubehör beziehen.

Gruß, eddi
 
Hallo eddi,

die Unterscheidung der verschiedenen Zubehörausstattungen war mir schon geläufig, ich hatte es nur nicht mit der Kryptischen Bezeichnung [0x046d:0x08ad] von der macam-Seite in Verbindung gebracht.

Nils
 
Communicate STX - warum läuft die bei mir nicht?

Hallo zusammen,

nach all den positiven Berichten hier hab ich mir eine QuickCam Communicate STX angeschafft. Nun krieg ich die aber komischer Weise auf meinem ibook nicht zum laufen. MacCam scheint die Kamera nicht zu erkennen und gibt immer an: Status: keine Kamera.:confused:

(verwende OS X, Version 10.3.9)

Hab schon alles probiert, wie Neustarten, neu einstecken, programm zuerst starten usw. usw.

Hat irgendjemand einen Tipp? Bin ein bisschen am verzweifeln....
 
Hmm... also spontan würde ich empfehlen, möglichst alle anderen Programme wie Skype, iChat etc. zu beenden, und dann Macam zu starten - sollte dann eigtl. gehen.
(Zur NOT einen Neustart versuchen..*g*)

Hab die Kamera aber auch nur unter Mac OS 10.4... betrieben.
Also falls es was 10.3... spezifisches ist, kann ich leider auch nicht helfen.

Viel Glück, eddi
 
Habe auch nur Erfahrung mit 10.4, vielleicht hilft es ja mal die aktuelle macam Entwicklerversion zu verwenden.
 
Niggibetty schrieb:
Hallo zusammen,

nach all den positiven Berichten hier hab ich mir eine QuickCam Communicate STX angeschafft. Nun krieg ich die aber komischer Weise auf meinem ibook nicht zum laufen. MacCam scheint die Kamera nicht zu erkennen und gibt immer an: Status: keine Kamera.:confused:

(verwende OS X, Version 10.3.9)

Hab schon alles probiert, wie Neustarten, neu einstecken, programm zuerst starten usw. usw.

Hat irgendjemand einen Tipp? Bin ein bisschen am verzweifeln....

@Niggibetty:

Hast du die Communicate STX oder die STX refresh gekauft. Vielleicht wurde bei der refresh wieder der Chipsatz geändert, so dass der Macam-Treiber nicht mehr funktioniert...

Nils
 
Ich habe mir gerade die Logitech STX zugelegt und bin ganz zufrieden. Sie hat nur eine Macke, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es ein Produktionsfehler ist, oder nicht. Wenn viel Kunstlicht (Lampe, Leuchte) ist, dann kommt kein richtiges Bild zustande. Die untere Hälfte verruckelt ständig. Sobald man das Licht dimmt, gibt es ein schönes Bild. Hat auch jemand das Problem?
Bei Tageslicht muss ich es nocheinmal ausprobieren.
Gruß,
Bigpietsch

Edit: Rechtschreibung
 
Hallo,

habe mir jetzt auch eine Logitech Quickcam Communicate STX zugelegt. Leider funktioniert sie nicht so problemlos, wie es anscheinend bei allen anderen der Fall ist. Entweder funktioniert nur der Ton oder nur Video. Ist jeweils für ichat (mit der Demo von ichatusbcam) oder skype der Fall.

Das ganze läuft an einem Mini G4 mit 1GB unter 10.4.8. Hat da jemand ähnlich Erfahrungen gemacht, oder weiß einen Ausweg?

Grüße Nils

1. Nachtrag: Das Problem scheint wohl am Mini zu liegen. Wenn ich die Macamsoftware laufen lasse ist in der Systemeinstellung Ton kein Eingang am Mic zu erkennen. Umgekehrt: wenn ich die Einstellung Ton öffne und und einen Eingangspegel sehe, dann lässt sich die Macamsoftware nicht mehr starten. Meldung lautet dann USK Kommunikationsfehler.

2. Nachtrag: Die gleiche Verhaltensweise kann ich auch an meinem Macbook feststellen. Anscheinend ist die Cam wohl einwenig anders vom Chipsatz, als die übliche Communicate STX???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine Communicate STX Plus und eine QuickCam Fusion und bekomme mit dem macam 0.8.8 keine der beiden zum Laufen. Mit 'ner älteren Communicate STX (ohne plus) klappte alles wunderbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung?
 
Probier doch mal die aktuelle macam Version (0.8.9)
 
wo findest du eine version 0.8.9?

EDIT: habs per google gefunden ist nur auf der macam homepage nicht ausgeschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Super!!! Mit der Version 0.8.9 bekomme ich auch meine STX zum laufen. ichat funktioniert mit ichatusbcam perfekt, auch Skype ist möglich.

Grüße Nils

Nachtrag: So ganz perfekt läuft's noch immer nicht. Zum Teil fällt einfach das Mic aus, aber manchmal geht's. Finde noch keine Systematik in dem Verhalten. Schaue mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke s2b! Mit macam 0.8.9 klappts jetzt auch mit der STX plus.
 
wo finde ich die "/library/quicktime/" ?
im spotlight - nicht gefunden!

möchte eine quickcam express mit skype zum laufen bringen - wird erkannt macam funktioniert - jedoch kann ich die /libr./quick nicht finden...

HILFE

... bitte schnell!
 
hallo,

so ich habs jetzt geschafft meine quickcam messenger zum laufen zu bringen, allerdings tritt öfter mal ein
"usb kommunikationsfehler" auf, was ist das und wie lässt es sich beheben???
also dieser tritt bei macam auf, da friert dann das bild ein.
ob dies auch bei skype passiert weiß ich nocht nicht.

bitte helft mir da mal.

und wenn jemand weiß wie man ne logitech pro5000 in gang bekommt wäre das auch klasse.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten