Empfehlung USB-Stick, ScanDisk usw. ?

A

antonioMO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
960
Reaktionspunkte
49
Hallo.

ich möchte einen 64GB/128GB Stick kaufen und dort für Testzwecke 10.11. installieren, habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Wenn es andere Alternativen gibt bin ich absolut offen

Besten Dank im Voraus
 
Ich nehme auch nur Transcend aber jeder hat so seine Vorlieben.
Welchen Mac nennst du dein eigen?
 
Ja das tue ich! Aber temporär mache ich noch zwei weitere Sicherungen auf USB Platten meiner gesamten Daten ganz klassisch ohne TM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
...TM vertraue ich gar nichts an!
 
Du vertraust Dein Backup einem Speicherstick an?

@TE antonio: Denke mal über eine SSD mit USB-3-Gehäuse nach. 50% teurer, aber 10x schneller.
Nein das bestimmt nicht, ich möchte nur 10.11. testen bevor es evtl. ganz auf dem Arbeitsrechner kommt.
 
Dann nimm doch eine billige SSD und eine günstiges USB3-Gehäuse. Kostet nicht so viel mehr, ist aber um ein vielfaches schneller und du hast so sogar ein Reserve-Betriebssystem. Lasse so noch SL noch laufen wenn ich ganz alte SW benutzen will/muss.
 
Dann nimm doch eine billige SSD und eine günstiges USB3-Gehäuse. Kostet nicht so viel mehr, ist aber um ein vielfaches schneller und du hast so sogar ein Reserve-Betriebssystem. Lasse so noch SL noch laufen wenn ich ganz alte SW benutzen will/muss.
Hast Du vielleicht eine SSD-stick empfehlung?
es soll nur 10.11 drauf mehr nicht
 
Beim Gehäuse würde ich eins von Inateck nehmen, die Chipsätze sind zuverlässig kompatibel. Wenn Du eine SSD einbauen willst, eines mit UASP, also SSD-optimiert.
 
Nutze ich auch mit SSD. Es gibt zwar schönere aber die Gehäuse verrichten zuverlässig ihren Dienst.

Grüße
 
Danke euch allen!
damit lässt sich für mich was anfangen
 
Meine Empfehlung: SanDisk Extreme USB 3.0 Stick, einer der besten (schnellsten) Sticks auf dem Markt & dabei äusserst preiswert.
 
Zurück
Oben Unten