Empfehlung USB Soundkarte

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi Leute,
ich hatte mir eine externe USB Soundkarte bestellt, eine Sound Blaster Play 2, einfach nur um zwischen Verstärker und internen Lautsprechen wechseln zu können.
Leider funktioniert die Software unter OSX 10.11.2 nicht wirklich gut. Wenn ich den Radio Sender wechsele, wechselt die Karte wahllos den Ausgang. Daher will ich sie zurückschicken.
Könnt ihr mir eine Karte empfehlen, die besser funktioniert? Das ganze hängt an einem neuen iMacR.
Danke im Voraus,
Ole
 
Welche Software? Braucht die Karte eine SW? Alle USB-Soundkarten, die ich bislang mal benutzt habe, funktionierten out-of-the-box. Umschalten kann man z.B. via ALT-Klick auf dem Lautsprechersymbol in der Menüleiste. Zwischen Ausgängen wird da geschaltet? Das Ding hat doch nur einen Ausgang?

Und was für ein Radio-Sender?
 
Welche Software? Braucht die Karte eine SW? Alle USB-Soundkarten, die ich bislang mal benutzt habe, funktionierten out-of-the-box. Umschalten kann man z.B. via ALT-Klick auf dem Lautsprechersymbol in der Menüleiste. Zwischen Ausgängen wird da geschaltet? Das Ding hat doch nur einen Ausgang?

Und was für ein Radio-Sender?

Die Software mit der Karte. Die Karte braucht keine, aber es gab eine und ich habe sie installiert. Umschalten mit lt funktioniert, ABER wenn ich mit der eigentlich geilen App RADIO den Sender wechsle, wechselt der Ausgang irgendwo hin (Interne Lautsprecher #iMac#, Bildschirm Audio #cinema display#, oder Soundblaster #Verstärker#). Angezeigt wird aber immer noch das vorher eingestellte.
 
Heute kam eine neue Soundkarte, eine EC. Mit dieser Karte das gleiche Problem... Also nicht die Karte, nicht die mitgelieferte Software, sondern.... RADIO app? El Captain?
 
Was für eine Radio-App?
 
Ich bislang kein Programm festgestellt, was mir einfach so den Ausgabekanal umschaltet. Wenn es sonst kein Programm bei dir macht, würde ich mal einen Bugreport beim Entwikler machen.
 
Ich bislang kein Programm festgestellt, was mir einfach so den Ausgabekanal umschaltet. Wenn es sonst kein Programm bei dir macht, würde ich mal einen Bugreport beim Entwikler machen.
Ich teste gerade mit iTunes, was ich aber eigentlich nicht nutzen möchte. Das schöne an RADIO ist, dass es klein ist und unauffällig in der Menu Bar sitzt.
Den Entwickler von RADIO kann man nicht erreichen. Der Support Link landet auf einer russischen Seite in kyrillischer Schrift, die scheinbar keine Möglichkeit bietet den Support zu kontaktieren.
 
Macht Radium meine ich auch ... 9,99 im AppStore
Danke, aber ein bisschen teuer und nicht mal eine Pause Taste....
Kann man damit den den Sender wechseln, ohne dass der Ausgabekanal umspringt?
 
Warum nimmst du kein Musiker-Audio-interface? Suche mal bei Thomann.de nach Focusrite oder Roland oder Steinberg Geräten. Ich denke, damit bist du besser bedient als mit Sound Blaster.
 
Warum überhaupt eine Soundkarte? Wie ist denn der Verstärker angeschlossen?
 
Läuft alles prima, danke!
 
Zurück
Oben Unten