Empfehlung USB-C Stick

Ganz lieben Dank für die Informationen.
Das ReviewMeta traue ich nicht über dem Weg. Überall, auch bei den besten USB Sticks, kommt immer nur 1 Stern.
Merkwürdigerweise ist auf Amazon immer 4,5 Sterne. Auch dass ich nicht normal. Die Bewertungen sind doch sinnlos, wenn Fake Bewertungen, usw. dort enthalten sind.
Interessant, dass der viel besungene Stick nun in einer Schublade liegt. Wenn du das gute Stück nicht mehr benötigst, Daten löschen und weiter verkaufen. :)
 
Ich nutze den Eaget F90 (aber nur 16 - 64 GB da die 256 GB Version nach kurzer Zeit defekt war) und probiere demnächst den neuen Eaget SU12
Da der Stick nicht sonderlich schnell zu sein scheint und ich externe HDD/SSD nutze habe ich ihn nicht zum Testen bestellt.
 
Hauptsache ist doch, dass der Stick seinen Dienst tut. Verkaufen, was man nicht mehr braucht. :)
 
Interessant, dass der viel besungene Stick nun in einer Schublade liegt. Wenn du das gute Stück nicht mehr benötigst, Daten löschen und weiter verkaufen. :)

:ROFLMAO: Kennen wir uns persönlich oder was soll dieser übergriffige Spruch?

Und wozu ich den Stick brauchte, steht am Anfang dieses Threads. Wenn ich ihn mal wieder brauche, geh ich suchen. Dann wird er sicher noch funktionieren, auch ohne Reviews. Bin da zuversichtlich.
 
Ganz lieben Dank für die Informationen.
Das ReviewMeta traue ich nicht über dem Weg. Überall, auch bei den besten USB Sticks, kommt immer nur 1 Stern.

Na das würde ich nicht so stehn lassen.
Das ist der USB-C Stick, den ich nutze.

Bildschirmfoto 2023-05-14 um 17.58.18.png
 
Lieber Lulesi,
Warte es erst einmal ab, bis die Seite "Aktualisierung" anzeigt. Bisher wurde auch bei wirklich jeden Stick nur noch ein einziger Stern vergeben, sobald das aktualisiert wurde.
 
Lieber Lulesi,
Das hatte ich ja getan und nachgesehen. Nun abwarten, bis der Schalter "Jetzt aktualisieren" frei gegeben wird. Ich habe Geduld. Jede Wette, dass es dann die berühmte 1 Stern Story wird. Das war bisher aber auch wirklich bei jedem Produkt der Fall.
Der Grund liegt darin, dass Amazon seine Sterne-Bewertung geändert hat. Schau dort die Angebote auf Amazon auf der Such-Seite an. Immer 4,5 Sterne. Bei fast jeden Produkt. Das hat mit der Tatsache zu tun, dass man keine Rezession schreiben braucht. Man kann auch nur Sterne vergeben. Und das kann Revier Meta nicht mehr untersuchen. Daher werden alle aktualisierten Berichte ein "1 Stern Wunder".
Ich habe mir den Stick als Lesezeichen angelegt. Und diese Seite hier auch. Sobald das 1 Stern Wunder geschehen ist, poste ich das hier her.
Das hat nichts damit zu tun, wie gut der Stick ist, sondern mit der neuen Form der Bewertung auf Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hallo Örs,

Du hast Recht, ich habe eine Neukalkulation erzwungen und dann wurden aus 4,5 Sterne dann 1 Stern.
 
Lieber Lulesi,
Wie hast du das denn hinbekommen? Neukalkulation erzwingen?
Das Programm hat mir keinen Schalter angeboten. Wie erzwingt man eine Neukalkulation?
Tatsache ist doch, dass inzwischen auch die beste Ware nur noch einen Stern bekommt. Das liegt wohl an Amazon. Die haben die Bewertungen verändert.
 
Lieber Örs,

irgendwo im unteren Bereich war ein Button "Begin Report Refresh" den hatte ich geklickt.
Nachdem der Report aber dann neu angelegt wurde, wurde der Button nicht mehr angezeigt.

Siehe diese Beispiel.
Bildschirmfoto 2023-05-25 um 06.57.20.png
 
Lieber Lulesi,
Das ist sehr interessant. Bei mir wurde der Button von Anfang an bei diesem Produkt nicht angezeigt. Ich habe die deutsche Ausgabe von dieser Testseite. Ich nehme an, das wird erst nach einer Weile angezeigt. Wenn der Button jedoch da ist, bleibt der bestehen. Da kann ich mehrmals draufklicken. Und so sind alle neuen Bewertungen mit nur einem Stern.
Amazon hatte seine Bewertungen überarbeitet. Amazon unterscheidet die Sternebewertung und die Rezessionen, also die Kommentare. Das Bewertungsportal kann natürlich wegen der Sterne-Bewertung nicht einschätzen, wer dahinter steckt. Nur an den Kommentaren kann es das Verhalten des Nutzers ableiten. Und da scheint einfach nichts mehr da zu sein.
Man kann sich daher bei Amazon auf gar nichts mehr verlassen. Selbst Fotos, wo z.B. ein USB Stick vorne das Metall heraus ist, kann niemand wissen, ob da mit einer Zange nachgeholfen wurde. Auch negative Bewertungen nutzen dem Hersteller. Doch weil inzwischen viele "Kunden" schlecht bewerten, kommt nichts mehr zustande. Die fünf Sterne kann man nicht glauben. Die ein-Sterne auch nicht. Und somit ist das Bewertungsportal nicht mehr hilfreich.
 
Man kann natürlich mit diversen wie auch immer funktionierenden Online-Tools wochenlang um einen 256 GB Stick für sagenhafte 34 Euro herumschleichen, weil man den Bewertungen misstraut. Das geht, problemlos, sehen wir ja hier. Ob es zielführend ist? Weiß ich nicht. Bei mir funktioniert das Ding, ebenfalls problemlos, auch aktuell (habe die Schublade gefunden, wo das Ding drin war). Aber hey, möglicherweise sind die Amazon-Sterne totaler Fake.

Im bayrischen Idiom gibt es dafür ein schönes Wort, das alles dazu ausdrückt: Oida!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Denn habe ich auch. Der macht was er soll, aber vom Material fühlt der sich schon recht billig an.

Samsung Duo Plus 256 GB
an Mac Mini M1 am TB/USB 4 Anschluss
(Schreiben ist nach zwei Durchläufen auch auf dem M1 von 80 auf ca. 110 MB/s gestiegen)
Bildschirmfoto 2023-05-27 um 14.22.57.png

Samsung Duo Plus 256 GB
an Mac Pro 6,1 am USB 2,0 Anschluss
Bildschirmfoto 2023-05-27 um 14.26.30.png
 
Kleiner Irrtum. Ich war nie aus auf den 256 USB Stick. Mir ging es nur um die Bewertungen, und das ein guter Stick in diesem Bewertungstest Portal schlecht abschnitt, wie auch andere sämtliche Ware.
Ich habe mir 10 4 GB Sticks erworben, nicht auf Amazon. Für das, was ich mache, reichen die kleinen Dinger allemal.
 
Werde der Vorschlag mit der SSD befolgen, schon die Datenmenge 40 GB spricht gegen einem USB Stick, egal welche Marke. Die USB Sticks sind ein totes Pferd, wer weiß, wo die allgemein hergestellt werden.und von wem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten