Empfehlung Tintenstrahldrucker und Fritzbox

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Tinten-Drucker der unter SL läuft und an die Fritzbox angeschlossen werden kann. Ich hatte die ganze zeit einen Canon Pixma IP4200. Gerne würde ich bei Canon auch bleiben.

Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Tinten-Drucker der unter SL läuft und an die Fritzbox angeschlossen werden kann. Ich hatte die ganze zeit einen Canon Pixma IP4200. Gerne würde ich bei Canon auch bleiben.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Wie wärs mit einem von Brother?
Hab momentan nen Brother MFC 490CW, welcher mit W-LAN ins Netzwerk integriert ist (Ethernet oder USB geht auch) und mit welchem du auch Faxe vom Mac versenden kannst. Gibt unter SL keine Probleme.
 
Vielen Dank für den Tipp.
 
genau diesen brother verwende ich auch
muss sagen wirklich klasse das teil
und was auch sehr wichtig ist total günstige Originaltintenpatronen weil ich mit fremdware bisher durchweg sehr schlechte erfahrungen gemacht habe
absolute kaufempfehlung
wlan über fritzbox funktioniert top!

mfg der s51fahrer
 
Danke. Aber was ist, wenn mal die Fax-Funktion nicht mehr geht oder etwas anderes, dann muss man immer das komplette Gerät zur Reparatur schicken. Das hält mich immer noch etwas von diesen Multifunktionsgeräten ab.
 
naja gut die frage ist wie oft soetwas passiert mir ist es noch nie passiert
kann sein das du andere erfahrungen hast
aber im allgemeinen liegt es natürlich in der natur der sache wenn alles in einem gerät ist
das musst du aber dann schon selbst entscheiden

mfg der s51fahrer
 
Ich bin mit meinem Canon IP 4600 sehr zufrieden. Der Drucker hat zwar ne recht lange Startphase, aber danach geht er flott voran.

Mittlerweile gibt es auch einen Nachfolger - den IP 4700. Den werd ich am Sonntag bei meinem Vater anschließen.

Reichlich Infos findest du auch unter:
http://www.druckerchannel.de

Zur Verbindung mit der fritzbox kann ich leider nichts sagen.
 
USB-Drucker können über die Fritz!-Box genutzt werden, es gibt noch ein Tool bei AVM, das meldet dann sogar alle Daten des Druckers.
 
Danke. Aber was ist, wenn mal die Fax-Funktion nicht mehr geht oder etwas anderes, dann muss man immer das komplette Gerät zur Reparatur schicken. Das hält mich immer noch etwas von diesen Multifunktionsgeräten ab.

Also wenn die Fax-Funktion nicht mehr geht, dann kannste das Teil wahrscheinlich eh in die Tonne treten, denke aber das vorher der interne Resttintentank voll ist.
 
Zurück
Oben Unten