Empfehlung TimeMachine kompatibles NAS

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Hallo,

ich suche ein Time Machine kompatibles NAS welches ich per LAN an meine Fritzbox anschließen kann.

Wichtig wäre für mich, dass es nicht zu laut wäre. Ich würde es mit WD Red bestücken wollen.

Bin für eure Empfehlungen dankbar
 
Das bietet jede Synology oder QNAP. Da musst du eben schauen was du zusätzlich damit machen möchtest und wie viele Platten du willst.
Ich persönlich nutze eine Synology.
 
Hauptsächlich TS Backup und Videos speichern um sie zu streamen, 1 Platte würde reichen. Anvisiert sind erstmal 2TB.
Ich clone noch mit CCC.

Da ich die Angebotsvielfalt bei Amazon verwirrend finde, wäre ich für konkrete Empfehlungen dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser und dg2rbf
Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Also Oli wenn du beides auf einer HD machen willst ist die Chance groß bei plötzlichem Tod der Hd alles zu verlieren.
Deshalb auch von mir der Ratschlag TM auf ein HD Videostreaming auf eine zweite.
Ich weiß nicht ob es schon weg ist aber bei den Anzeigen stand eines.
Jap: https://www.macuser.de/kleinanzeigen/synology-nas-ds216j-2bay-mit-2x2tb-festplatte.4167/
Denke der MU hat das teil echt nie richtig in der Nutzung gehabt.
Du hättest sogar schon die Marke der HD die du wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Prima, vielen Dank für eure Tipps
 
Hallo,
ich suche ein Time Machine kompatibles NAS welches ich per LAN an meine Fritzbox anschließen kann.

Die WDMyCloud erfüllt alle Deine Anforderungen. Ich habe eine WDMyCloud ebenfalls per Ethernet an eine Fritzbox angeschlossen und es funktioniert alles perfekt zusammen. TM Backups werden von einem MacMini und einem MB 12" anstandslos erledigt.
 
Die MyClouds scheinen softwaretechnisch nachgebessert zu haben?
Geschwindigkeit auch ok?
 
Für mässig ambitionierte Heimanwender kommen für mich eigentlich nur Synology oder Qnap in Frage. Sehr gute Ausstattungen, Updates werden gepflegt, sehr gute Qualität und es gibt sehr gute Anwenderforen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die MyClouds scheinen softwaretechnisch nachgebessert zu haben?
Geschwindigkeit auch ok?
Geschwindigkeit kann ich nicht wirklich messen, aber es laufen schon mal gerne 200 MB bis 2 GB in der TM durch, in überschaubarer Zeit erledigt. Ich beobachte das aber nicht, der Mini und das MB 12" machen die Backups auch im PowerNap. Software technisch kann ich mich wirklich nicht beklagen - es funktioniert einfach so wie es soll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Für reine TM-Backups reicht ein sehr einfaches NAS.
Wenn man Videos streamen will, braucht das Teil schon etwas Schmackes (Prozessor, RAM).

Also entweder ein starkes 4-bay NAS kaufen (2 HDDs als RAID1 für Backup und 2 HDDs als RAID1 für Videos), oder alternativ ein WD für Backups und ein NAS mit RAID1 fürs Streamen. Da das "Video-NAS" ja nicht per TM gesichert wird, würde ich hier schon auf Sicherheit z.B. per Raid Wert legen.
 
Streamen für mich bedeutet: Ich habe einen avi Film abgelegt und schaue ihn mir z. B. per VLC auf meinem Macbook an, ist das streamen oder habe ich den falschen Ausdruck verwendet?
 
...fürs Streamen, so wie von Oli beschrieben, reicht eine WDMyCoud alle Male aus!
 
Was versteht ihr denn unter streamen?
 
...also ich verstehe darunter Deine gewünschte Anwendung. File im Finder aussuchen und über Wlan oder was auch immer abspielen.
 
Zurück
Oben Unten