Empfehlung TFT, möglichst 19 oder 20"

brixxo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hy,
ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Monitors für meinen sehr betagten Rechner. Das einzige was ich weiß ist: auf alle Fälle TFT und 19 oder 20" haben. Die Schmerzgrenze liegt bei 350€. Was würdet ihr mir empfehlen, da ich in dem ganzen wußt an Monitoren nicht mehr weiter weiß.
Er sollte auf alle Fälle DVI haben. Auch ein schmaler Rand wäre sehr schön, da ich vom Mac Pro träume. Und wenn der kommt dann auch ein zweiter Monitor. Würdet ihr in dem Fall zu nem Widescreen raten? Auf gar keinen Fall möchte ich Lautsprecher im Monitor haben.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß

Brixxo
 
Schau Mal bei http://www.prad.de vorbei.
Dort findest du eigentlich alles über TFT Monitore und es gibt auch sehr viele Tests und einen Kaufberater, der dir evtl. weiterhelfen kann.
Damit habe ich damals auch meinen Monitor gefunden.
 
der hier soll gar nicht schlecht sein.
Ansonsten bin ich kein großer Freund der 19er (meistens die gleiche Auflösung wie ein 17er)
 
minilux schrieb:
der hier soll gar nicht schlecht sein.
Ansonsten bin ich kein großer Freund der 19er (meistens die gleiche Auflösung wie ein 17er)

Dieser 19" hat sogar weniger Pixel als das 15" MacBookPro.

Lieber einen 20"!
 
MacEnroe schrieb:
Dieser 19" hat sogar weniger Pixel als das 15" MacBookPro.

Lieber einen 20"!
nee, genauso viel 1440x900 (und das ist für nen 19er gar nicht so übel), ansonsten hab ich schon für 20er plädiert
 
Hallo
Ich wollte mir jetzt auch einen kaufen. Hatte da einen von Samsung ins Auge gefasst. Den finde ich aber doch ein wenig zu teuer. Jetzt galube ich wird es ein FSC Scaleoview W19-1. Der kostet nur 200 euro hat eine 1.440x900er Auflösung und ein Kontrast von 500:1 und DVI.
Den finde ich vom preis her am vernünftigsten.
Ich wollte erst einen 19zoll Samsung SyncMaster 970P , Iss kein Widescreen Hat aber ein kontrast von 1000:1 und nur eine auflösung von gerade mal 1280x1024. Iss aber dafür weiß wie mein MacBook;) . Und soll 370 euros kosten.

Mal sehen was ich mir holen werde
 
von yakumo gibts nen 19er für unter 200€

aber selber suchen ist angesagt
 
Ich nutze mit neinem MacBookPro einen Samsung SyncMaster 940BF (19Zoll), wie ich finde ist das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Gerät sehr gut. Das Bild ist meiner Meinung nach wiklich sehr gut und hell. Achso habe es bei Saturn für 299€ gekauft.
 
Der Fujitsu Siemens Scaleoview W19-1 ist sogar schon für 180€ zu bekommen!
 
Hy, danke für die vielen Antworten. Ich denke es wird der Samsung 205BW. Aber wie schaut das aus, wenn man 2 davon nebeneinander betreibt? Fühlt man sich dann nicht wie beim Tennis? So von links nach rechts schauen?

Edit: Habe ihn gerade bestellt. In 3-4 Tagen ist er dann mein. Werde dann mehr zum Tennissyndrom sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
brixxo schrieb:
Hy, danke für die vielen Antworten. Ich denke es wird der Samsung 205BW. Aber wie schaut das aus, wenn man 2 davon nebeneinander betreibt? Fühlt man sich dann nicht wie beim Tennis? So von links nach rechts schauen?

Edit: Habe ihn gerade bestellt. In 3-4 Tagen ist er dann mein. Werde dann mehr zum Tennissyndrom sagen können.
Samsung kann ich auch nur empfehlen! Fliegt bei dir ein Tennis ball über die Bildschierme? 2 BIldschierme gehen schon sehr gut. Du darfst sie nur nicht so hinstellen das du direkt auf die kannten gcukst, das ist dann nämlich wirlich schlimm :D
 
Ich meine bei zwei widescreen monitoren. linker monitor ganz links und dann was auf dem rechten ganz rechts anschauen.
 
ich hatte letztes jahr 6 monate acd 20" perfekt, keine probleme nichts, kann ich nur empfehlen und der preis ist auch ok
 
brixxo schrieb:
Ich meine bei zwei widescreen monitoren. linker monitor ganz links und dann was auf dem rechten ganz rechts anschauen.
ich glaub ich verstehe aber am besten machst du wenns fertig ist nochmal nen bild und stellst es hier rein :D
 
MAR-MAC schrieb:
ich glaub ich verstehe aber am besten machst du wenns fertig ist nochmal nen bild und stellst es hier rein :D
Mache ich gerne ;) Kann aber noch was dauern. Muß erst noch was sparen
 
minilux schrieb:
nee, genauso viel 1440x900 (und das ist für nen 19er gar nicht so übel), ansonsten hab ich schon für 20er plädiert

O.K. jetzt hat er ja schon den WideScreen -

trotzdem: das PB 15" hat 1440 x 960 Pixel, das sind 68.400 Pixel mehr
als der 19". Immerhin...
 
Zurück
Oben Unten