1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Empfehlung Stockfoto-Anbieter

Diskutiere das Thema Empfehlung Stockfoto-Anbieter im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. KurturK

    KurturK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.06.2011
    Hallo Gemeinde,

    ich bin nicht sicher, ob das in diesen Teil des Forums gehört, aber ich versuche einfach mal mein Glück.

    Welche Anbieter von Stockmaterial könnt ihr empfehlen?

    Ein paar Eckpunkte zu den Anforderungen:
    - 2 Lizenzen/2 Grafiker
    - im Schnitt momentan um die 20 Bilder im Monat, Tendenz eher zu mehr
    - Phasenweise mehr Bilder, z.B. bei Katalogerstellung (2 Mal im Jahr)
    - Mischung aus Vektor und Pixelbildern
    - Keine Videos, Templates, Logos, Redaktionelle

    Bei meinem alten Arbeitsgeber habe ich mit thinkstock.de (istock) gearbeitet, die Auswahl dort war ausreichend. Vom Preis her sollte es nicht viel teurer sein.

    Bisher muss ich mir noch das Bildmaterial aus kostenfreien Quellen heraussuchen, was auf Dauer aber so nicht funktioniert und mich in der Gestaltung auch sehr einschränkt. Eine Quelle ist z.B. freepik. Die haben auch ein Premiumangebot, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Bildauswahl langfristig ausreicht. Deswegen möchte ich noch einen besser aufgestellten Anbieter ins Rennen werfen.

    Unterscheiden sich shutterstock, istock, adobe Stock und 123rf großartig in der Bildauswahl?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...