[EMPFEHLUNG] Stocard - Deine Kundenkarten App!

jagabongo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Stocard

Screenshots im Anhang! :)

Downloads:

iPhone: http://itunes.apple.com/de/app/stocard/id444578884?mt=8

Android: https://market.android.com/details?id=de.stocard.stocard

Beschreibung:

Aus ca. 100 voreingestellten Kundenkarten (Payback, Deutschland Karte, Miles & More, Esprit, Tchibo, ADAC, IKEA, ...) eine Kundenkarte zum Hinzufügen auszuwählen.

Nach dem Auwählen der Kundenkarte öffnet sich ein Scanner, mit dem man den Barcode der Plastikkarte einscannen kann; bei Karten ohne Barcode kann man die Kundennummer einfach eintippen (Barcode generiert die App dann automatisch).

Im Laden zeigt man dann sein Smartphone und lässt vom Bildschirm den Barcode einscannen.
Man kann übrigens auch seltene Kundenkarten unter "Andere Kundenkarten" hinzufügen. So hab ich zum Beispiel die Kundenkarte von meinem Bäcker (ohne Barcode) hinzugefügt.

Erstes Fazit: Schnell, unkomplitiert, einfach zu benutzen, so solls sein!


http://www.stocard.de


Ist wirklich eine coole App. Hab sie meiner Freundin ach gleich installiert sie war begeistert! :)
 

Anhänge

  • stocard02.jpeg
    stocard02.jpeg
    21,2 KB · Aufrufe: 291
  • stocard01.jpeg
    stocard01.jpeg
    23 KB · Aufrufe: 274
Hab es mir mal runtergeladen und es ist eigentlich 'ne tolle Idee.

Nur eine Frage: gibt es schon irgendwelche Erfahrungswerte, wie z.B. die Kassierin bei DM reagiert, wenn ich sie bitte mal mein iPhone über die Scannerkasse zu ziehen, damit meine Payback-Punkte gutgeschrieben werden?
 
Nur eine Frage: gibt es schon irgendwelche Erfahrungswerte, wie z.B. die Kassierin bei DM reagiert, wenn ich sie bitte mal mein iPhone über die Scannerkasse zu ziehen, damit meine Payback-Punkte gutgeschrieben werden?

Ich würde lieber wissen wie der erste iPhone nutzer reagiert wenn die kassiererin beim drüberziehen kratzer ins iPhone gemacht hat..
 
Also ich habe es bisher an 4 ARAL Tankstellen benutzt, alle haben ohne Probleme mitgespielt nachdem ich es ihnen ein bisschen erklärt habe.. funktioniert hat es auch. Kratzer sollte es keine geben da die Scanner auch mit einem relativ großen Abstand die Diner abscannen können.
 
Ja, aber Aral hat meistens auch so Handscanner, da muss man das iPhone nicht mal aus der Hand geben ... aber bei so Kassen, bei denen der Scanner fest in das Fließband integriert ist? Hmmmm ....
 
Also dann mal mein Feedback nach einer Woche: totaler Mist!

Bisher haben weder Kaufhof noch DM meinen Payback Barcode von meinem iPhone 4 lesen können --- dabei waren nicht mal die Damen an der Kasse der Probelmfaktor. Die waren äußert Hilfsbereit und habe es auch wirklich mehrmals probiert. Kein Chance! App gelöscht!
 
Hallo!

Funktioniert Stocard inzwischen? WIe schaut es mit dem Datenschutz aus?

Liebe Grüße,
Ingck
 
Hallo,
nutzt hier jemand die App oft?
mit stocard kann man jede selbst angelegte Karte zu wallet/Passbook hinzufügen. Funktioniert es auch an der Kasse oder geht es nur manchen Barcodes?
 
Hallo,

kommt immer auf die Kasse bzw. den dort verwendeten Scanner an.

"Früher" (also als ich ca. 2011 angefangen habe, die App zu verwenden) ging es z.B. bei Peek und Cloppenburg nicht, jetzt schon. Eine Kassiererin meinte als es plötzlich ging zu mir, sie hätten zwischendurch neue Scanner bekommen. Die meisten Kassen funktionieren. Wenn's mal irgendwo nicht geht, tippen die meisten KassiererInnen die Zahlen unaufgefordert einfach per Hand ein. Das geht logischerweise immer.

Am Anfang hat sich noch der/die eine oder andere KassiererIn über die App gewundert, und man musste das kurz erklären. Zuletzt hat bei mir schon lange niemand mehr gezuckt, wenn ich auf die Frage "Kundenkarte dabei?" das Handy rausgeholt habe. Wobei Handy-Eintrittskarten, -Bordkarten etc., bei denen das Display abgescannt wird, gibt's inzwischen ja auch wirklich an jeder Ecke.

Ich mag die App, spart mir die eine oder andere Karte im Geldbeutel. :)

Was übrigens nicht klappt, ist ein Foto von nem Geldschein auf dem iPhone an der Kasse vorzuzeigen, um damit zu bezahlen. ;)
 
Wo wir gerade beim Thema Stocard sind:wenn ich "Andere Kundenkarte" mit dem "+" hinzufüge und ein Bild der Karte erstelle, bekomme ich immer nur ein quadratisches kleines Bildchen, dessen Ränder mit der vorherrschenden Farbe der abfotografierten Karte bis zur rechteckigen Form aufgefüllt werden. Sieht also eher sehr mäßig gegenüber den anderen Karten aus.

Was mache ich falsch?
 
Später die Karte ôffnen, bearbeiten - Bild ändern. Zumindest bei komplett manuell eingegebenen Karten geht das.
 
Nutze auch die App. Wundere mich nur warum manche Karten in Wallet hinzugefügt werden können (zB P&C) und andere nicht (IKEA, Esprit)
 
Später die Karte ôffnen, bearbeiten - Bild ändern. Zumindest bei komplett manuell eingegebenen Karten geht das.
Es bleibt bei dem kleinen quadratischen Bildchen, das weder die Höhe noch die Breite der vorgegebenen Karten hat.

Noch ne Idee?
 
Mir geht's speziell darum.
In den Bewertungen der App hat jemand geschrieben das es mit wallet nicht funktioniert weil Wallet nur QR Codes lesen kann. Also dann gehen die selbst erstellten Karten ja nicht in wallet weil dort barcodes entstehen.
Kann ich aber irgendwie nicht glauben. Kann das jemand bestätigen.

Nutzt jemand die App mit der Apple Watch? Ist es ein blodes Gefühl die Uhr hinzuhalten ? :D
Ich Glaube ich käme mir blöd vor :D
 
Wie am Flughafen mit den Tickets eben...
 
Was willst mir damit sagen?
Geht es nun oder nicht ;)
Es geht wenn der Scanner damit funktioniert.
Am Flughafen kein Problem. bei Ikea hat es noch nie funktioniert.
Payback habe ich noch nicht genutzt, da ich immer die Karte dabei habe.
Muss ja eh irgendwie bezahlen.
Das Gefühl ist erstmal komisch seine Uhr hinzuhalten.
Aber das legt sich mit jedem Mal.
Leider bietet die Bahn das nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
Die App ist auf meinem IPhone, aber das passt nicht durch den Durchzugsscanner bei Ikea.
Was mache ich falsch?
 
Die App ist auf meinem IPhone, aber das passt nicht durch den Durchzugsscanner bei Ikea.
Was mache ich falsch?
Sie scannen mit dem HandScanner ab. Aber der erkennt den Barcode eben nicht - obwohl er es sollte, so mein Verständnis.
Der Durchzusgscanner ist da nicht hilfreich, aber danke für den Denkanstoß.
 
Zurück
Oben Unten