Empfehlung Smartphone für induktives Laden

Opa_Bommel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
648
Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphones mit den folgenden Eigenschaften:

- Induktives Laden ist ab Werk möglich
- Mindestens Android 5 fähig
- Preis unter 200 €

Ein gebrauchtes Galaxy S6 wäre eine Option, aber vielleicht fällt euch noch eine (neue) Alternative ein.
Über eine Empfehlung würde ich mich freuen. Bisher war ein gebrauchtes S3 mini im Einsatz, aber die nachgerüstete Ladematte zwischen Handy und Schutzhülle ist nicht optimal. Der winzige Stecker und das Flachbandkabel haben sich leider schnell abgenutzt und das Handy verliert oft den Kontakt.
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.198
Ein S7 gibts auch schon für unter 200 €. Eine konkretere Anforderung könnte durchaus bei der Gerätesuche helfen.
 

Opa_Bommel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
648
Danke für deine Antwort. Viel mehr muss das Smartphone nicht können. WLAN, Bluetooth etc. haben ja alle standardmäßig. Das Handy soll nur mit einem Unfallmeldestecker gekoppelt und im Fall der Fälle zum Telefonieren genutzt werden. Es muss auch nur die UMD App von der HUK24 laufen.
 

Ähnliche Themen

Oben