Empfehlung Relaisschalter/Aktuator für Lichtschalter UP

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.780
Reaktionspunkte
7.029
Suche Aktuator für Lichtschalter mit nativer HK-Unterstützung.
Abseits von Refoss etc - hat jemand eine Empfehlung?
Möchte etwas damit rumspielen und nicht viel ausgeben. Hatte mal diese im Auge
Und ja ich weiß, die böse Geiz-ist-Geil Mentalität, wer billig kauft kauft zweimal etc.. Brauche diesbzgl. auch keine Belehrungen und auch keine gegooglten Weblinks, sondern Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung.

TIA
 
Hört sich gut an, wenn du dir elektrische Installationen zutraust. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber prüfe vorher, ob du (wie in den Rezensionen berichtet) wirklich tiefe UP-Dosen mit genug Platz verbaut hast, und die Dose nicht auch zusätzlich zur Verteilung benutzt wird. Das hört sich in den Rezensionen nach sehr nach enger Kiste an.
Und danach wissen wir dann, ob die guten oder die schlechten Rezensionen (wg. WLAN und Zuverlässigkeit) stimmen ;) . Aber für den Preis würde ich es darauf ankommen lassen…
 
Shelly schon angeguckt? :)
Klein und passen gut in die UP Dosen. Die normale Schaltersituation bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Ja, sind aber m.W. nicht HK Native
Stimmt, hab ich überlesen. Sorry. Ist aber tatsächlich nur ein Link, den du aufrufen musst.
Quelle: https://smartapfel.de/shelly-homekit-ota-installieren/

Beispiel:
http://a.b.c.d/ota?url=http://rojer.me/files/shelly/shelly-homekit-ShellyPlus1.zip

Statt A.B.C.D die IP von deinem Shelly.

Nutze selbst die Shellys und bin sehr zufrieden, obwohl sie kein natives HK können. Die Verbindung ist auch absolut stabil. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971