Empfehlung Receiver 4k

Ich bin auf Denon beim Umstieg auf 4K gewechselt und zufrieden.
 
Hast du denn nun schon ein paar Geräte in der engeren Auswahl? Dann könnte man evtl. dazu die ein oder andere Meinung einholen....

Was ich an meinem und generell an AV-Receiver mag, wenn sie eine Front ohne sichtbare Anschlüsse haben, also eine aufgeräumte Front - das findet man leider nur in der 1k€ Preisklasse.

Ich habe den Denon AVR-X3500H, aber auch den Sony STR-DH790 im Blick.
Bei letzterem gefällt mir sehr der Formfaktor und die Möglichkeit das Ding irgendwo in einem Schrank zu verstecken und der hat eine aufgeräumte Front
 
Ich für meinen Teil würde, bei der Auswahl, zu dem Denon tendieren, generell sind mir beide zu gross. Ich mag diese dicken schwarzen Kisten nicht so. Im Schrank ist die aufgeräumte Front dann evtl nicht ganz so wichtig, zumal man doch eh die FB benutzt, oder? Der Sony kann aber kein Airplay wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe.
 
Für das Geld bekommt man aber auch schon deutlich bessere AVRs, die vor 5 Jahren noch (zu Recht!) um die 2000€ gekostet haben. Wer auf den modernen Ausstattungs-Schnickschnack verzichten kann, bekommt so deutlich mehr Qualität fürs Budget :)
 
Kriegen die noch Updates für AirPlay 2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Ich schon länger nicht mehr, weshalb unter AVR-X4xxx in Silber für mich nichts geht.
Dann ändert sich aber auch nur die Farbe, dicke Klötze sind es immer noch. Geschmäcker und vorhandener Platz sind aber nunmal unterschiedlich.
 
Dann ändert sich aber auch nur die Farbe, dicke Klötze sind es immer noch. Geschmäcker und vorhandener Platz sind aber nunmal unterschiedlich.

Durchaus, früher konnten es bei mir nicht genug Bausteine sein, heute so wenig wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Der Sony kann aber kein Airplay wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe.

Das ist richtig und auch nicht das was ich Eingangs gewünscht habe - aber ich finde den Preis und die Grösse sehr charmant. Ich möchte Technik auch so diskret wir möglich benutzen und die Möglichkeit den Receiver im Schrank zu verstauen finde sehr reizvoll

Für das Geld bekommt man aber auch schon deutlich bessere AVRs, die vor 5 Jahren noch (zu Recht!) um die 2000€ gekostet haben. Wer auf den modernen Ausstattungs-Schnickschnack verzichten kann, bekommt so deutlich mehr Qualität fürs Budget :)
AP ist nice to have aber optional (Hab mich Eingangs eventuell etwas missverständlich ausgedrückt). Primär geht es um 4k Support.
Auch im AV Segment entwickeln sich die STD so schnell, das ich ungern ein 5Jahre altes Gerät kaufen möcht.
Dann lieber einen kleineren und günstigeren wir z.B. den Sony und schneller austauschen
 
Habe mir den vor ca. 6 Mon. zugelegt, für unter 500,00€
 
Darf man fragen wie das Gerät betrieben werden soll, 5.1, 7.2?
Beim einstellen in ein Möbel sollte man die Wärmezirkulation beachten.
Gerade im Betrieb HDMI wird die Kiste heiss, kennst Du ja vom Onkyo.
Gab es Wünsche zur Frontplatte, schwarz, silber, champagner ?
 
Darf man fragen wie das Gerät betrieben werden soll, 5.1, 7.2?
Beim einstellen in ein Möbel sollte man die Wärmezirkulation beachten.
Gerade im Betrieb HDMI wird die Kiste heiss, kennst Du ja vom Onkyo.
Gab es Wünsche zur Frontplatte, schwarz, silber, champagner ?

zZ habe ich ein 7.1 Setup mit 2 Front-, 2 Wide-Front- und 2 Rear-LS.
Tendiere eher zu Silber oder Champagner - wie gesagt bin ich kein Freund von den schwarzen Klötzen im Wohnzimmer.
Ja, Thema Belüftung ist mir bewusst. Ein gewisser Freiraum oberhalb ist in Schränken machbar, aber m.E. wird es bei der Tiefe kritisch.
Mein Onkyo misst knapp 44cm und dazu kommen noch ein paar cm von den Steckern. Da ist der Sony mit 30cm richtig kurz.
Der Marantz 1609 ist mit 37cm Tiefe auch noch OK.
Abmessung soll jetzt nicht das ausschlaggebende Argument sein, aber der Gendake den Kasten endlich verstauen zu können ist sicherlich eine Überlegung wert.
 
Kannst du nicht in deiner Nähe in einen HiFi Laden fahren und dir mal ein paar Geräte ansehen/vorführen lassen?
 
Ja, geht mir ähnlich. Möchte heute auch lieber weniger und Geräte rumstehen haben und das bitte unauffällig. Was nicht immer einfach ist. Finde dafür solche Möbelhttps://www.hifiklubben.de/Mobel/CLIC-FURNITURE/clic-232-mobel/, die auch auf Maß angefertigt werden recht attraktiv. Da sieht man nix mehr... einfach nur Hören.

Gut, meine zwei kleinen Geräte werden auf ner Granitplatte stehen, aber Receiver, PS4, ATV, Switch, Controller etc. sollen schon unsichtbar sein. Spectral gefällt mir auch.
 
Zurück
Oben Unten