Empfehlung Prepaid USB Internet Stick

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Ich überlege gerade ernsthaft mir einen Internetstick mit Prepaidangebot zuzulegen. Bei Tschibo gibt es z.B. ein recht interessantes Angebot. Mit einem Volumen von 500MB würde ich wohl einige Monate hinkommen.
Gibt es etwas was ihr empfehlen würdet? Oder auch etwas von dem man Abstand gewinnen sollte?
 
Mit einem Volumen von 500MB würde ich wohl einige Monate hinkommen.

Dazu gibt es schon viele Beiträge. Schau doch mal im iPhone-Forum.

Wie ist Dein zeitliches Surfverhalten. Vielleicht ist eine Tagesflatrate für Dich besser?

ETC ..........
 
Im Prinzip gibt es folgende "Tarifunterscheidungen"/Abrechnungsformen:

a) Stunden bzw. Tagestarif: Hier kaufst du Zeiteinheiten und kannst dich idR in dieser Zeit sooft connecten wie du möchtest und hast glaube ich keine Trafficbegrenzung

b) "Volumenflatrates": Wie der Name schon sagt, gewisses Volumen das du nutzen kannst.

c) "Call-By-Call": Du bezahlst eine feste Einheit pro Verbrauchtes Volumen (pro MB).

Jetzt musst du schauen, was sich am ehesten für dich lohnt -> benötigst du das mobile Internet nur an bspws. 2Tagen/Monat bist du sicherlich mit a) besser bedient als bei b) (und so weiter).

Zu meinen Erfahrungen: ich habe eine b) Lösung - bezahle 10€/Monat bei 1GB Traffic. Mir reicht es und ich komme nie an die Grenze. Da ich Mehrmals in der Woche und dann jeweils öfters mich einwähle ist es okay für mich. Je nachdem wo du dich bewegst (bei mir ist es das Ruhrgebiet) solltest du noch auf den Netzanbieter achten - ich habe eine ePlus Karte und die Netzabdeckung dort ist nicht überall gut.
 
Gedacht ist das ganze nur wenn man mal im Cafe sitzt oder im Zug und mal schnell online gehen möchte. Das kommt bei mir eher selten vor aber es passiert nun mal und dann möchte ich diese Möglichkeit auch haben. Auf einen Volumentarif habe ich mich eigentlich schon festgelegt, das erscheint mir am geeignetsten zu sein und , wie schon gesagt, damit würde ich über Monate ausreichen.
Meine Frage zielte auch weniger auf die Art des Tarifes, sondern eher auf den Anbieter bzw. die Art des Sticks ab. Oder sind die Sticks alle im Prinzip gleich?
 
Von der Hardware wirst du keinen großen Unterschied feststellen können.
Tipp: besorge dir einen un locked Stick in der Bucht, so bist du nicht an einen Anbieter gebunden.

eine kleine Übersicht bekommst du hier: http://prepaid-vergleich-tarife.de/prepaid-datentarife-umts/
Beim Simyo (ePlus Netz) bekommst du wie gesagt 1GB/10€.
Vielleicht wäre aber auch klarmobil.de (O2 Netz) oder Bildmobil (Vodafone) etwas für dich?
 
sieht interessant aus, aber wenn du den Stick dort auch holen möchtest bedenke

Systemanforderungen ProSieben WEB STICK
Für die optimale Nutzung des ProSieben WEB STICKs muss Dein PC oder Notebook folgende technische Voraussetzungen erfüllen:
- Standard USB-Schnittstelle (USB 2.0)
- Betriebssystem: Windows 2000 SP4/ Windows XP SP2/ Windows
- Mind. 128 MB RAM (empfohlen sind 256 MB RAM, für Windows Vista 1GB RAM)
- Mind. 50 MB freier Festplattenplatz

Die Unterstützung von Snow Leopard 10.6.x und Windows 7 ist in Vorbereitung. Die Unterstützung von Snow Leopard 10.6.x und Windows 7 kann aktuell (Stand 10/2009) noch nicht durch den Hersteller Huawei bestätigt werden. Weitere Informationen hierzu findest du unter www.Stick.ProSieben.de im Bereich „download“.
 
Ja super dann nimmt man eben nicht das Pro7 Dashboard, sondern das Huawei eigene das funzt auch mit 10.6.
 
wollte mir Grade den Stick bestellen... mich mach das hier ein wenig stutzig!


*Edit* druf geschi*** hab das Teil bestellt :D Preise scheinen mir sehr gut!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-19 um 20.53.16.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-19 um 20.53.16.jpg
    23 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? ;)

Avarto wickelt alle Aufträge von Vodafone ab, wie dieses holländische Unternehmen das bei Apple macht (hab gerade den Namen vergessen). :D

Die Preise (für den Huawei E160) sind vergleichsweise sehr gut!
 
War eben stutzig wegen den Vertrag gesülze...

Geil ist auch das Bild hier :D Was ist das wohl für ein Book?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-19 um 21.11.24.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-19 um 21.11.24.jpg
    51 KB · Aufrufe: 93
Wieso stutzig wegen Vertragsgesülze? ;)

Erläuter mal, ist doch alles im gründen Bereich? :kopfkratz:


Prepaid Karte ist nunmal auch ein "Vertrag". ;)
 
Wieso stutzig wegen Vertragsgesülze? ;)

Erläuter mal, ist doch alles im gründen Bereich? :kopfkratz:


Prepaid Karte ist nunmal auch ein "Vertrag". ;)


Das wurde mir dann auch klar ;) Hast Du was gelesen von wegen SimLock? 77cent für ne Stunde bzw. 1,99€ für 12h ist Super...
Werde das Teil vielleicht 1-2 Monat nutzen, wenn überhaupt :D!
 
Nein, bezüglich des Locks weiss ich nichts, aber wenn der Stick gelockt sein sollte kannst mir mal ne PN schicken. Hätte da nen Code für dich. ;)
 
Nein, bezüglich des Locks weiss ich nichts, aber wenn der Stick gelockt sein sollte kannst mir mal ne PN schicken. Hätte da nen Code für dich. ;)


hahaha :D Werde ich machen! Denke mal das, dass Teil spätestens am Freitag da sein wird :)
 
Same here.
Sieht gut aus. Ist Bestellt. :)
Danke für den Hinweis, ich werde dann Berichten wenn alles eingetroffen ist.
 
Zurück
Oben Unten