• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Empfehlung OLM to ICS Converter for Mac

MacEnrique

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich suche einen Converter, der die lokalen OLM Kalenderdaten von Outlook for Mac in ICS Dateien umwandelt, die ich wiederum in den Office 365 Exchange Kalender hochladen kann.

In meinem Setup (MS O365 Business Premium Abo, Outlook for Mac V 16.35, MBP OS Mojave 10.14.6) funktioniert die alte(?) Umgehung nicht mehr, nämlich die Kalendereinträge in Listendarstellung anzeigen und monatsweise kopieren, um sie dann in den Exchange Kalender einzufügen. Auf diese Weise geht es nur mit einem einzelnen Kalendereintrag und das sind bei mir viele, da ist die monatsweise Übertragung schon ziemliche Arbeit.

Im Ergebnis meiner Suche finde ich keine Software für den Mac, die einen verläßlichen Eindruck macht. im Appstore gibt es keine oder nur schlechte Bewertungen, Systool läuft nur mit Java.

Vielleicht gibt es ja hier Erfahrungen und/oder Tipps, würde mich freuen. Danke und bleibt gesund

Enrique
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEnrique

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
13
Ergänzung dazu: Im Webportal von MS 365 Office kann man nur einzelne ICS Dateien = einzelne Termineinträge hochladen, das bringt natürlich nichts, da kann ich die auch einzelnen in Outlook verschieben bzw. kopieren, das geht schneller.

Ich denke, ich suche weiter nach der früheren Lösung, zumindest monatsweise alle Termine verschieben / kopieren zu können. Wer dazu einen Hinweis hat, dem wäre ich sehr verbunden.

Herzliche Grüße

Enrique