Empfehlung Micro SD Card für MBP

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Ich möchte mein MBP gerne mit einer SD Card erweitern um iTunes auszulagern.

Gibt es eine Empfehlung für eine entsprechende Micro SD Card 64 oder 128 GB.

Adapter gibt es ja von Nifty und von 8Mobility, gibt es da Unterschiede oder egal?

Beste Grüße
 
Sind die Jetdrive light extra passend oder hergestellt für das MBp? Gibt´s da Andere?
 
Hm, wenn ich es allmählich begreife, sind das nur speziell verpackte SD-Karten. Und Adapter mit SD-Karten sind vermutl. billiger ?!
Sind die Transfer-Raten die der SSDs?
 
Wieso liest du dir das vom Link nicht einfach mal genau durch da steht alles über deine Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
Danke, dass sieht ja gut aus und in der Addition auch nicht teurer.
Reichen die Transferraten 80/60 für die Nutzung von iTunes aus?
 
Denke ja, wenn du es aber schneller haben willst dann nur über Thunderbolt. Aber das ist halt Extern.
 
Die verlinkten Karten sind zu teuer. Habe letzte Woche auch den Speicher erweitert, bei Saturn (Ebay) gab es den Nifty Adapter für 25€, dazu eine 128GB Speicherkarte von Samsung (EVO) für 29€. Bei den Adaptern aufpassen, die Slots der Macbooks sind teilweise unterschiedlich groß. Adapter für das Macbook Air stehen z.B beim Pro einige Millimeter raus etc.

Die Performance ist okay - Lesen geht recht flott, schreiben ist relativ langsam. Nutze die Karte auch um iTunes und Fotos auszulagern, dafür ist sie gut geeignet.
 
Zurück
Oben Unten