Empfehlung Hülle für MacBook Pro 13''

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich suche eine einfache Hülle für ein MacBook Pro 13''.

Anforderungen:
  • klein, leicht, geschlossen
  • kein zus. Stauraum für Maus o. ä.
  • evtl. leichte Polsterung
Ich transportiere das Book in einem Rucksack mit Laptopfach.
Die Hülle soll vor Kratzern und Krümeln schützen und nicht überteuert sein.

Danke im Voraus für vernünftige Empfehlungen.
Gruß
maceis
 
Sieht nicht schlecht aus, ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Gibt es noch andere Vorschläge.
 
Sieht nicht schlecht aus
Ja, das Madel schaut fei net schlecht aus *schon mal den Nudelholzschlag erwartet*... :D

Tucano Second Skin kann ich empfehlen. Kosten aber, mein ich, auch so um die 30 Euro. Auf die Zeit jedoch gerechnet...also ich hab meinen für mein MB Alu (dient allerdings nur noch als Medienserver) seit 2009 und das Teil schaut immer noch prima aus. Der fürs iBook ist noch älter, bin mir aber grad nicht sicher ob der auch von Tucano war/ist.
 
Perfekt und günstig... hatte vorher eine für 75 Euro, die war nicht besser als das 9 Euro Teil und ich habe bei dieser Version für das Netzteil auch noch eine Tasche inkl.
Amazon Link
 
Die Hüllen für MacBook 13'' und MacBook Air sind etwas zu groß, wenn es nicht ausdrücklich für MacBook Pro 2016 ist.
War heute zufällig bei Saturn, und hab' eine Hülle 11,5'' oder so ähnlich anprobiert.
Die passte perfekt.
Hätte ich auch gekauft, wenn die Vollhorste nicht jede einzige an so eine Art Kleiderbügel mit Klammer gehängt hätte, wodurch jeweils links und rechts eine heftige Druckstelle entstanden ist. Kaputt gemacht durch den Verkauf.
 
Das 2016 MacBook pro ist ziemlich genau gleich groß wie ein DIN A4 Blatt also rd. 21x30 cm.
Dir Tasche sollte schon ziemlich eng anliegend passen.

Gruß
maceis
 
einfache, aber gute Hüllen habe ich fürs iPad und iPhone von

http://adorejune.com/

Die haben auch MacBook-Hüllen,
 
Die sind auf jeden Fall zu groß. Bestimmt nem cm umlaufend. Hatte auch das Problem. Das geile war, dass viele Hersteller die alte Hülle als neue verkauft haben.

Mein Tipp also: nicht nur auf die Texte achten, sondern vor allem auf die Masse.

Meine passgenauen Hülle für das MacBook Pro Late 2016 habe ich bei germanmade gekauft. Habe mich für diese hier entschieden. Die habe ich schon für mein iPhone 7 & ist sehr empfehlenswert https://www.germanmadepunkt.de/de/macbook-pro-13-huelle-tasche/macbook-pro-13-huelle.html
 
Zurück
Oben Unten