Empfehlung Grafikprogramm ...

Nochmal was zu den Vektorgrafik-Programmen.

ratti schrieb:
Freehand ist deutlich schlechter als Illustrator. (Das sage ich dir als jemand, der von Version 5 bis 9 mit Freehand gearbeitet hat, bis vor einem halben Jahr).

Ich bin nicht dieser Meinung. Ich arbeite seit Version 4 mit Freehand und finde es immer noch intuitiver als Illustrator. Und mit der neusten FH-Version läuft die Software auch richtig gut unter OS X.

Im Endeffekt ist's aber Geschmackssache. (Ich arbeite ab und zu auch mit'm Illustrator. Wenn du dich mit Photoshop auskennst, ist der für dich evtl. etwas einfacher, da die Menüs und Werkzeuge sehr ähnlich sind.)

Zu Golive: ALLE grafischen Programme zum Zusammenclicken von Websites sind wertloser Schrott. HTML wird im Texteditor erstellt. Alles andere läuft nicht vernünftig.

Auch diese Aussage finde ich nicht richtig. Ich baue HTMLs zwar normalerweise auch per Texteditor, aber Golive, Dreamweaver und Konsorten haben durchaus ihre Berechtigungen, gerade wenn's ums Automatisieren der Aktualisierung einer Seite geht. Oder auch, wenn man Javascript-Effekte einbauen mag.

BTW: So kategorische Aussagen wie "xy-Dinger sind immer Schrott" sind immer Schrott. Da zu allgemein. ;)

Übrigens: ich weiß nicht, ob du's in Anspruch nehmen kannst, aber es gibt sehr günstige Studentenkonditionen für Macromedia Studio MX (inkl. Freehand, im Oktober nur €99, wow!) oder die Adobe Produktpalette.
 
Zurück
Oben Unten